Der Tennisclub Blau-Weiß beim
großen AEWG-Umzug in Erzhausen
am 3. Februar 2008
Fotos: Alex Britz und Reinhold Tschosch


Ehrensache: beim traditionellen AEWG-Umzug, alle vier Jahre in Erzhausen, mußte der TCE auch eine Gruppe mitlaufen lassen! Die Idee: wir laufen als die "Blues Brothers" mit, alle im schwarzen Anzug, mit schwarzer Krawatte und schwarzem Hut. Und das funktionierte so gut (siehe den Bericht von Beate Kramp im Erzhäuser Anzeiger), dass alle anschließend voller Begeisterung noch ein tolles Fest im Clubhaus feierten! Hier aber zunächst einige Fotos vom Umzug:

 

 Vor dem Beginn des Umzuges trafen sich alle TCE-Teilnehmer zu einem Gruppenfoto. Alex Britz hat das mit seiner Kamera festgehalten:

 

Aber dann wälzte sich der bunte Zug durch die engen Gassen von Erzhausen. Reinhold Tschosch hatte einen prima Platz nahe zum Gasthof "Linde", dort machte er einige wunderschöne Bilder, darunter zum Glück auch Bilder mit den TCE-Blues-Brothers (siehe weiter unten):

 

 Und da waren sie: die Blues Brothers des TCE!

 

Die Fans der Blues Brothers begrüßten ihre Idole voller Begeisterung:

. . . und mittendrin der 1. Vorsitzende des TCE, Roland Blickhan (Mitte), der es sich nicht nehmen ließ, ebenfalls mit seinen Blues-Brother-Kumpels mitzulaufen:

 

Aber dann waren sie schon vorbei, und der bunte Zug wälzte sich weiter, zunächst mit dem Gesangverein Germania-Eintracht:

 

 Zur großen Freude aller Zuschauer kamen nun die Damen des Tintenklecks Erzhausen:

 

Und weiter rollte der Umzug:

 

 Den Abschluß bildete der Wagen mit dem Elferrat des KC Erzhausen:
 
 
 Hier der Bericht von Beate Kramp im Erzhäuser Anzeiger vom 7. Februar:

 

Ebenfalls im Erzhäuser Anzeiger der ganz große Bericht von Alexander Kohn und Thomas Nolte:

 

 Zum Schluß noch ein sehr interessanter Bericht im Erzhäuser Anzeiger vom 14. Februar über die Aufgaben und die große Verantwortung, denen sich das Rote Kreuz (DRK) und die Freiwillige Feuerwehr Erzhausen (FFE) zu stellen hatten: