Kreis-Sänger-Ehrung
Sängerkreis Darmstadt-Land e.V.
beim Volkschor 1889 Pfungstadt e.V.
Sonntag, 12. Oktober 2014 in der Sport- und Kulturhalle Pfungstadt
in der Ringstraße 11 in Pfungstadt
 

Die Tische im Saal der Sport- und Kulturhalle in Pfungstadt waren alle besetzt, im Saalhintergrund war
eine Kaffee- und Kuchen-Tafel aufgebaut, auf der Bühne standen die Geschenke und die Urkunden bereit.

 

Die Geschenke und die Urkunden auf zwei Tischen auf der Bühne:

 

Die Sängerinnen und Sänger der Germania Eintracht und vom Sängerbund-Sängerlust hatten
gemeinsam an einem Tisch Platz genommen. Auch unser Bürgermeister Rainer Seibold und seine
Frau Nurten hatten es sich nicht nehmen lassen, zu dieser Jubilar-Feier zu kommen:

 

Pünktlich um 14:30 Uhr begann das Programm mit einem Chorgesang des Volkschores Pfungstadt:

 


Nach dem Eröffnungschor des Volkschores 1889 Pfungstadt e.V. begrüßte Frau Gabriele Dengler
(Vorsitzende des Sängerkreies Darmstadt-Land) die Jubilare, Gäste und Ehrengäste.

Ehrung für 25jähriges aktives Singen:
Das offizielle Programm begann mit der Ehrung der 25jährigen Jubilare, die von Frau Hilde Mönch (Schriftführerin des Sängerkreises Darmstadt-Land) auf die Bühne gerufen wurden. Von Erzhausen wurde Martin Strominski vom Sängerbund-Sängerlust für 25 Jahre Zugehörigkeit geehrt. Da er nicht selbst anwesend sein konnte, nahm Horst Köhres, der 1. Vorsitzende, die Ehrung für ihn entgegen.
 

 

Ehrung für 40jähriges aktives Singen:
Regina Arheilger (Germania Eintracht) und Ernst Schmidt (Sängerbund-Sängerlust) wurden für 40 Jahre Treue zu ihrem Verein geehrt:

Rainer Seibold gratuliert Ernst Schmidt (linkes Bild) und Regina Arheilger (rechtes Bild):

Dann kam auch Karlheinz Thomas dazu (1. Vorsitzender der Germania Eintracht) und überreichte einen tollen Blumenstrauß:

 

Ehrung für 50jähriges aktives Singen:
Zu dieser Ehrung wurde von den Erzhäusern nur Edda Küster (Germania Eintracht) auf die Bühne gerufen:

 

 

Es gab nun eine Kaffee- und Kuchenpause, die vom "Chor Mikado" mit einem Liedvortrag verschönt wurde:

 

Ehrung für 60jähriges aktives Singen:
Für die Ehrung für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde nun Helmut Weber vom Sängerbund-Sängerlust auf die Bühne gerufen:

 

Ehrung für 65jähriges aktives Singen:
Zur großen Überraschung Aller wurden von Frau Mönch insgesamt 15 Sänger
zu dieser Ehrung namentlich genannt und auf die Bühne gerufen. Aus Erzhausen wurden geehrt
Herr Heinz Wannemacher (Germania Eintracht) und Herr Willi Engel (Sängerbund-Sängerlust).
Nicht alle konnten persönlich an dieser Ehrung teilnehmen.

 

 

Heinz Wannemacher freute sich sehr über die Gratulationen
von Frau Dengler, Karlheinz Thomas und Rainer Seibold:

Auch Willi Engel freute sich ganz außerordentlich über die Glückwünsche:

 

Heinz Wannemacher brachte seine große Freude darüber, dass er heute für 65 Jahre aktives Singen geehrt wurde,
durch eine kleine Ansprache zum Ausdruck. Er bedankte sich bei allen, die an der Organisation und Ausrichtung
der Feier beteiligt waren, und ermunterte alle, auch zukünftig die Singstunden zu besuchen - denn Singen bereitet Freude!

 

Das muß sein: die Gruppenbilder!

Alle Jubilare mit ihren ersten Vorsitzenden und dem Erzhäuser Bürgermeister Rainer Seibold:
v.l.n.r.:
Karlheinz Thomas, Rainer Seibold, Heinz Wannemacher, Ernst Schmidt, Regina Arheilger,
Willi Engel, Edda Küster, Helmut Weber und Horst Köhres:

Hier die Jubilare vom Sängerbund-Sängerlust:

Und hier die Jubilare der Germania Eintracht: