Wanderung der Herren-60 des TCE
Zum Abschluß der Medenspiel-Saison 2004 trafen sich die Mannschaftsmitglieder der Herren-60 nebst Anhang und Freunden zu einer Wanderung im Odenwald. Treffpunkt war der Parkplatz "Heuneburg" in Lichtenberg. Von dort führte der Weg die recht große Gruppe von 30 Teilnehmern steil bergab hinunter ins Fischbachtal. Auf dem Weg nach Billings gab es viele wunderschöne Ausblicke in die Umgebung. Ein Blick zurück in Richtung Lichtenberg jedoch war der absolute Höhepunkt: hoch über dem Fischbachtal thronte das Lichtenberger Schloß. Dieses Bild begleitete die Gruppe bis nach Billings.

In Billings besuchte man den gerade in der letzten Woche im Hessischen Fernsehen in der Reihe "Hessens schönste Gärten" gezeigten Bauerngarten der Familie Kindinger. Herr Kindinger begrüßte die Gruppe mit selbstgemachtem "Äppelwoi" und erzählte ein wenig über die Umgebung von Lichtenberg und die Geschichte seines Bauerngartens.

Von Billings wanderte man dann zum Hottenbacher Hof der Familie Simmermacher. Dort gab es leckere Bierchen und eine herzhafte Malzeit. Dabei wurde natürlich nicht vergessen, die aktuellen Neuigkeiten gebührend zu besprechen und auszutauschen.

Endlich sahen alle ein, dass es wieder Zeit zum Aufbruch war. Auf einem nicht allzulangen Weg ging es zurück nach Lichtenberg, wo man die gerade erst verbrauchten Kalorien sofort wieder durch Kaffee und Kuchen im "Cafe Heuneburg" ersetzte.

Aber auch diese gemütliche Rast ging zu Ende und man mußte wieder nach Hause fahren. Aber die schönen Erlebnisse auf dieser Wanderung werden sicher viele veranlassen, noch einmal im kleineren Kreise die Gegend um Lichtenberg zu besuchen und die gerade gewonnenen Eindrücke zu vertiefen.

 

Treffpunkt Parkplatz "Heuneburg" in Lichtenberg

 

Wanderung nach Billings





 

Im Bauerngarten der Familie Kindinger










 

Mittagsrast im "Hottenbacher Hof




 

Kirschendiebe in Nachbars Garten

 

Auf dem Weg zurück

 

Abschluß im "Cafe Heuneburg" in Lichtenberg