Musikalischer Abend
Samstag, den 10. November 2018 ab 20 Uhr
Bücherbahnhof Erzhausen

Zum dritten mal hatte KUK zu einem musikalischen Abend mit Dixie und Blues in den Bücherbahnhof eingeladen. Wie schon bei den ersten beiden Konzerten war wieder Wolfgang Demmel mit dabei, am Keyboard leitete er die Auftritte seiner musikalischen Kollegen und begleitete durch kurze, aber informative Hinweise durch den Abend. Auch mit dabei war wieder Edgar Demmel, ein Cousin von Wolfgang Demmel. Edgar Demmel wohnte früher ebenfalls in Erzhausen, ist aber schon vor vielen Jahren nach Scheidegg im Allgäu verzogen. Er spielt Trompete und Saxophon. Trotz der großen Entfernung treffen sich beide regelmäßig um zusammen zu musizieren.

Wie schon bei den vorhergehenden Konzerten war auch der Klarinettist Lothar Lang aus Darmstadt dabei, der sehr zur Freude der Zuschauer mit einigen Soli brillierte.

Ganz neu dabei war diesmal Norbert Boch, der ebenfalls in Scheidegg wohnt und ebenfalls regelmäßig mit Edgar Demmel musiziert. Norbet Boch glänzte mit seinem großartigem Trompetenspiel, mit dem er Wolfgang Demmel und Edgar Demmel wunderbar ergänzte.

Man kann nur hoffen, dass die Drei noch öfter wieder zusammen in Erzhausen auftreten.

Eine große Überraschung für die zahlreichen Zuhörer und gleichzeitig einer der absoluten Höhepunkte des Abends waren dann die Alphorn-Soli, die Norbert Boch mit Begleitung durch Wolfgang und Edgar Demmel präsentierte!

Vor Beginn sieht man hier die Mitarbeiter von KUK (Kunst und Kultur), v.l.n.r.:
Sissy Gutiez, Annette Zeidler, Gabriele Dagher, Anne Katzenmayer, Burgunde Demmel, Christiane Lucht und Jutta Knöß.
(Der freundliche Herr Reinhold Michel ist nicht Mitglied bei KUK, hat aber an diesem Abend die Damen tatkräftig unterstützt).

Schon vor Beginn des Konzertes konnte man hier kühle Getränke kaufen:

Noch an der Abendkasse wurden etliche Eintrittskarten verkauft:


Alle Bücherregale aus dem großen Saal wurden für die Veranstaltung in die Nebenräume geschoben:
 


Der große Saal des "Bücherbahnhofs" füllte sich langsam:
 


Die Leiterin der Gemeindebücherei und Mitarbeiterin bei KUK, Frau
Christiane Lucht (ganz links), begrüßte alle Gäste und stellte die Musiker vor,
von links nach rechts:
Wolfgang Demmel (Keyboard), Edgar Demmel (Saxophon), Norbert Boch (Trompete und Alphorn) und Lothar Lang (Klarinette).
 

Nun begannen die Musiker mit ihrem Konzert:


Die Damen von KUK und Reinhold Michel saßen im Vorraum und lauschten von hier der Musik:

Kleiner Gang durch den Vorraum der Bücherei bis zum Saal mit den Musikern und den Gästen:

 

Edgar Demmel bei einem seiner "sportlichen" Saxophon-Soli:

 

Drei Musiker musizieren und begeistern die Zuhörer:

Jetzt machten die Musiker eine Pause, Gelegenheit zu Gesprächen mit Freunden:
 

 

Es folgte der zweite Teil des Konzertes. Der Darmstädter Lothar Lang schloß
sich den Dreien mit seiner Klarinette an, jetzt spielten die Musiker zu viert:
 

Konzert zu viert:

 

Bei einer kleinen Zwischenpause konnte man sich mit den Musikern unterhalten:
 

Alphornkonzert:

 

Nun wieder ein Konzert mit dem Trio Wolfgang, Edgar und Norbert:

Norbert Boch spielte nun ein zweites Alphornkonzert:

Abschluss zu dritt:

 

Auch diesmal wieder präsentierte KUK einen tollen Samstagabend mit vielen teils ungewöhnlichen
und originellen Musikstücken, KUK hat den Erzhäusern einmal mehr etwas ganz Besonderes geboten!