Barockes Adventskonzert
öffentliche Generalprobe der
Philharmonie Merck

Dienstag, 9. Dezember 2014, 20:00 Uhr
in der Evangelischen Kirche
Erzhausen

Text und Fotos:  Stefan Oemisch (WIR@Erzhausen)

Philharmonie Merck
Margaret Faultless, Violine und Musikalische Leitung

 

 
Auszug aus dem Programmheft der Philharmonie Merck:


Vor Beginn des Konzertes begrüßten Professor Neumann vom Kirchenvorstand und Frau Katzenmayer von KUK die Musiker um Margaret Faultless. Auch Wolfgang Demmel begüßte die Musiker und die Gäste und wies darauf hin, dass diese Veranstaltung die letzte im Rahmen der 750-Jahr-Feier der Gemeinde Erzhausen darstellt, mit dieser Veranstaltung geht die Reihe der Jubiläumsveranstaltungen in diesem Jahr offiziell zu Ende. Es zeigte sich, dass Frau Faultless an diesem Tag Geburtstag hatte, was das Publikum sofort dazu brachte, ihr ein "Happy Birthday" zu singen.


Dann begann das Konzert, es war wieder gleichermaßen ein Ohren- wie ein Augenschmaus:

Am Schluss bedankten sich Herr Prof. Neumann und Frau Katzenmayer bei den Musikern und überreichten kleine Geschenke. Bei ihren Schlussworten erwähnte Frau Katzenmayer, dass KUK die Philharmonie Merck nunmehr zum 10. Mal für diese öffentliche Generalprobe in unserer kleinen Erzhäuser Kirche gewinnen konnte, was dem Publikum einen besonderen Applaus wert war.