Tag der offenen Tür
und

Maibowlen-Fest

1. Mai 2008

Am 1. Mai 2008 galt es, auf der Anlage des TC Erzhausen ein umfangreiches Programm zu absolvieren. "Lubos Tennisschule " organisierte zum zweiten Mal ein "Eltern-Kind-Turnier", der Tennisclub Erzhausen, zusammen mit "Lubos Tennisschule, bot einen "Schnupperkurs" für Tennis-Anfänger und als Start in die Freiluftsaison machten wieder alle mit beim traditionellen "Maibowlenturnier". Darüberhinaus war der 1. Mai wieder "Tag der offenen Tür": den ganzen Tag über stand die Tennisanlage allen Gästen und Tennisinteressierten offen zu Gesprächen und für Informationen rund um den Tennissport, und wer Lust hatte, konnte auch mal probeweise zum "Racket" greifen.
Alles wissenswertes findet man in den beiden Berichten unserer Pressewartin Beate Kramp:
 
 
Hier aber noch ein paar Fotos, die allen, die nicht dabei sein konnten, einen Eindruck von dem wunderbaren Wetter und der Begeisterung, mit der alle Beteiligten dabei waren, vermitteln soll:

 

Eine muntere Schar von Tennis-Neulingen schnupperten bei Lubos Tennis-Schule:

 

Eine besondere Überraschung war die Überreichung einer großen Sichtschutzplane durch den Vorsitzenden des Tenniskreises Darmstadt, Karl-Heinz Holst. Die Plane wurde gestiftet durch das Autohaus Wiest, die sogar noch einen drauflegte und eine Spende von 500€ mit dazupackte:

 

Zum "Eltern-Kind-Turnier" waren acht "Paarungen" angetreten:

Auf vier Plätzen wurde gekämpft (hier Platz 8 und 9):

Im Endspiel standen sich dann Reinhard und Hartmut Neumann mit ihren Söhnen Maxi und Justus gegenüber. Da war es schon fast unwichtig, dass sich in diesem spannenden Finale letztendlich Hartmut und Maxi durchsetzten:

Noch auf dem Platz wurden die Sieger durch den 1. Vorsitzenden Roland Blickhan geehrt:

 

Ja, aber dann ging es erst richtig los! Groß war die Beteiligung beim traditionellen Maibowlenturnier. Zunächst wurde mit großem Einsatz auf allen Plätzen gekämpft:

 

Dann aber ging schon bald das Feiern los, das die TCE-ler ganz besonders gut können.

 
Und natürlich wurden auch die Sieger dieses Turniers geehrt. Der erste Geehrte allerdings war unser Herrmann: er erkämpfte mit Bravour die "Rote Laterne", wofür es aber den größten Beifall gab (Schadenfreude ist die schönste Freude). Hier präsentierte er sich mit der Turnierleitung Bärbel Schach:

 

Heike Blickhan (1. von links) und Michelle Köhres (3. von links) belegten zusammen Platz 2,  im Bild mit Roland Blickhan und Bärbel Schach:

Alex Britz (Mitte) belegte Platz 2:

 

Und die strahlende Siegerin war Beate Kramp (ganz rechts):