Tag der offenen Tür
und
Maibowlen-Turnier
4. Mai 2013
 

 

Am Samstag, den 4. Mai 2013 trafen sich wieder Vorstand, Mitglieder und Freunde des TCE auf dem Clubgelände am Ende der Heinrichstraße. Nach diversen Arbeiten an der Zufahrt zum TCE-Gelände säumen nun recht eigenwillige Boller den Weg  -  man weiß nicht so recht, wer sich da schöpferisch und designerisch ausgetobt hat. Nun ja, eben ein weiteres Highlight im Erzhäuser Erscheinungsbild.

Das Clubhaus wurde im zeitigen Frühjahr sehr ordentlich herausgeputzt. Rund um das Clubhaus grünt es aufs Prächtigste. Insbesondere auf der Nordseite bietet der Kastanienbaum und die bunte Wiese mit blühendem Löwenzahn und Gänseblümchen einen wunderschönen Anblick.

Beim Betreten des Clubgeländes wird man von der TCE-Fahne begrüßt:

Sabine läßt blau-weiße Bänder flattern (frei nach Eduard Mörike):

Frühling
Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte.
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.

Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Auf der Terrasse begrüßt uns ein handgemaltes Schild:

Auf den Plätzen werden spannende Tennis-Matches der ganz jungen Mitglieder geboten,
genauestens beobachtet von den anwesenden Eltern und den Trainern:


Nachmittags ab 14 Uhr beginnt die Auslosung für das traditionelle Maibowlenturnier. Wie immer, hat auch diesmal wieder Bärbel Schach alles bestens vorbereitet, organisiert und im Griff:
 

 

In der Zwischenzeit wurden Vorbereitungen getroffen für eine solide Stärkung der Turnierspieler:
Vier Durchgänge wurden gespielt, das Wetter hatte mitgespielt, alle Teilnehmer waren zufrieden mit ihren Erfolgen:

Und am Schluß gab es zwei dritte Plätze, einen zweiten und einen ersten Sieger:

Bevor es jedoch zur Siegerehrung kam, schenkten Hartmut und Bärbel die Maibowle aus:

Für die Gewinner gab es nicht nur schöne Preise, sondern auch einen dicken Schmatzer von Bärbel:

Julia hat ja schon wieder gewonnen!

Und Sascha bekommt die goldene Laterne (mit Schmatzer)!

 

 

Ein kleiner Abstecher zum Fußball:
Am gleichen Tag spielte Georg Eulers F3-Jugend auf dem benachbarten
Kleinfeld-Fußballplatz -  sie gewannen 3:1!! Hier ein paar Impressionen: