Partnerschaftsverein Erzhausen e.V.


Jahres-Hauptversammlung und Adventsfeier
am 2. Dezember 2017
im "Hofgut Seibold" in der Hauptstraße 60

 
Irgendwie war die "Erzhäuser Grillhütte" immer belegt  -  es wollte einfach nicht gelingen, einen freien Termin zu "erwischen". Andererseits musste der PVE ja irgendwann seine Jahreshauptversammlung abhalten, auch wenn in diesem Jahr keine Vorstandswahlen anstanden. Die PVE-Mitglieder sollten schon wissen, was in diesem Jahr so alles passiert ist und welche Pläne für das nächste Jahr 2018 reifen.

Und nachdem es dieses Jahr nicht gelungen war, ein Sommer- oder wenigstens ein Herbstfest zu feiern, so musste halt eine besinnliche, fröhliche und warme Adventsfeier organisiert werden. Aber wo sollten wir diese Feier veranstalten?

Kurzentschlossen stellte Rainer Seibold sein Haus und Grundstück dafür zur Verfügung. Gerhard Obst vom Obst- und Gartenbau-Verein hatte ein Zelt aufgestellt und dicht an einen großen Raum in der alten Scheuer herangerückt.

Elektrische Heizöfchen sorgten für Wärme (das war auch dringend nötig). Und bei der Einladung hatte Organisator Hubert Riedl deutlich darauf hingewiesen, warme Sachen anzuziehen.

Nurten Seibold hatte die Räume, aber auch den Hof sehr hübsch adventlich geschmückt.

Hermann-Josef sorgte für die musikalische Untermalung.

Hans Santowski mit Martin und Susanne Taubert sorgten für das leibliche Wohl. Ganz neu: der "Schmöllner Mutzbraten" (siehe im Bericht weiter unten).

Und letzten Endes konnte auch die JHV abgehalten werden - der erste Vorsitzende Hubert Riedl gab einen Bericht über das abgelaufene Jahr und Schatzmeister Helmut Agne präsentierte die Zahlen.

Und so wurde es eine informative, aber vor allem gemütliche und auch wieder lustige
Adventsfeier, die Stimmung war bestens und es wurde mal wieder spät, sehr spät!

 

 
Zu Beginn des Nachmittags wurde die Jahreshauptversammlung des PVE abgehalten. Hubert Riedl, der erste Vorsitzende des PVE, gab hier einen Bericht über das abgelaufene Jahr 2017 und einen Überblick über die geplanten Veranstaltungen im Jahr 2018.

Hier können Sie sich den Jahresbericht des ersten Vorsitzenden Hubert Riedel herunterladen!

 

 

Das "Hofgut Seibold" von der Hauptstraße aus:
 

Nachdem man in den Hof eingetreten war, war es noch relativ ruhig:

Wer zum Frische-Luft-Schnappen in den Hof gekommen war, konnte sich an den beiden Feuern angenehm wärmen.

 

In einer Ecke des großen Hofes, nicht leicht zu finden, ackerte Martin Taubert. Er überwachte einerseits den vollautomatischen Grill mit dem Mutzbraten, aber er bereitete auch die deftigen Bratwürste auf dem Gasgrill zu.

Ja, wie weit ist denn nun das Essen?
Fachkundige Besucher sorgen dafür, dass Martin nicht so lange allein bleibt bei seinem Braten und der Grillwurst.

Der "Schmöllner Mutzbraten" auf dem Grill. Wer da keinen Appetit bekam, war selber schuld!

Uneingeschränkt empfohlen!

Es gab aber auch eine recht deftige Bratwurst!

 
Hier das Zelt, das vor dem (Garagen-?) Raum aufgebaut war.

Eingang durch die Reißverschlusstür:

DJ Hermann-Josef am Mischpult:

Und so sah es in den beiden Räumen aus:


Besuch aus unserer Partnerstadt Ivanychi:
Inna Khilkovets (ganz links) und Igor Moroz (zweiter von rechts)
waren zu Besuch in Erzhausen und nahmen an der JHV und Adventsfeier teil:

Auch der Hausherr musste kräftig mit anpacken:

Auch Hans Santowski hatte sehr viel zu tun:

Warme Kleidung war notwendig  -  aber man konnte sich auch gegenseitig wärmen:

Wie gesagt: gegenseitig warm halten, das hilft gegen die Kälte.