Die Christbäume werden verbrannt
am 7. Januar 2017

 

 

Um 16 Uhr begannen die Feuerwehrleute mit dem Verbrennen der Weihnachtsbäume. Die Dämmerung setzte ein. Das Gelände füllte sich langsam mit Zuschauern, darunter viele Kinder. Die ersten Christbäume brannten bereits. Für alle Fälle standen Feuerwehr und DRK bereit.

Manche Bäume waren offenbar doch noch nicht so ausgetrocknet, wie man
annehmen konnte. Deshalb gab es ab und zu doch sehr kräftige Rauchwolken.

 

Für Unterhaltung war gesorgt. Stefan und Rainer Seibold spielten flotte Lieder.

Musik vom SVE-Orchester.

Hier kann man gut sehen, dass sehr viele Kinder gekommen waren.

 

Inzwischen hatte sich eine kräftige Glut entwickelt. Wenn dann neue
Bäume aufgelegt wurden, loderten die Flammen anfänglich sehr hoch.

 

Inzwischen hatten sich sehr viele Erzhäuser eingefunden, es herrschte ein dichtes
Gedränge, vor allem vor den Ständen mit Getränken und vor der Bratwurstbude.
 

Selbstverständlich war auch Ela wieder mit dabei! Sie schenkte Glühwein aus!

Hier gab es etwas zum Naschen.

 

Die Dunkelheit hatte sich über das Sportgelände gesenkt. Umso heller loderten die Flammen.
Es war recht kalt, da half nur ein Glühwein. Oder besser zwei.

 

Bis um etwa 20 Uhr brannte das Feuer. Da waren aber schon viele nach Hause gegangen, es war doch unangenehm kalt.
Aber dennoch: wer heute nicht dabei war, der hatte etwas verpasst! Es war ein tolles Erlebnis!