-

Weihnachtsmarkt der SVE
am 16. und 17. Dezember 2017

(Alle Bilder: Silvia Brand und Georg Weber)

Allgemeines:

  Einleitung
Artikel im Erzhäuser Anzeiger vom 21. Dezember 2017
Plakat
Programm
Der Verkaufsstand der drei Partnerstädte
Alle Buden und Verkaufsstände im Freigelände
Alle Buden und Verkaufsstände im Sportheimsaal
Die Hobby-Künstler und der Ortskundliche Arbeitskreis
Der Weihnachtsmann ist auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs
Programm am Samstag:   Eröffnung am Samstag, den 16. Dezember
Der Auftritt der Alphornbläser ("Alpträumer")
Die Lollipops
Der Männergesangverein
Dancing Moskitos
Der Auftritt des Blasorchesters der SVE
Tanzsport: Orientalische Tänze
Syndicate - Rock Unplugged
Programm am Sonntag:   Rundgang im Freigelände
Tanzsport: Latein- und Standard-Tänze
Chorgemeinschaft Germania Eintracht
PCR live
 

Der 10. Weihnachtsmarkt der SVE am 16. und 17. Dezember 2017

Das Wetter hätte besser sein können  -  es war nicht immer trocken und mit Werten zwischen 2° und etwa 6°C alles andere als angenehm temperiert!

Ansonsten waren wieder alle gekommen: die Buden waren belegt mit weihnachtlichem Krimskrams, mit allen möglichen kalten und warmen Getränken von Glühwein bis Bier. Zu essen gab es natürlich auch etwas: Brat- und Rindswurst, Crepes, Erbsensuppe und Pilzpfanne und noch einiges mehr.

Die Hobbykünstler stellten wie jedes Jahr im kleinen Saal des Sportheimes aus, und auch der Ortskundliche Arbeitskreis präsentierte seine heimatkundlichen Bücher und eine Bilderschau auf dem Monitor.

Es gab wieder ein sehr vielseitiges Programm:

Auf der Bühne im Sportheimsaal gab es Vorführungen und Auftritte der  "Lollipops" (Gardetanz), der Dancing Moskitos, der "Sarafina Bellymoves" (orientalischer Tanz) und der Tanzsportabteilung mit Latein- und Standard-Schautänzen.

Auf der "Bühne im Freien" traten auf: der Kindergartenchor, das SVE-Blasorchester, die Alpträumer,  der Männergesangverein, nochmals  das  SVE-Blasorchester,  die  Band  "Syndicate"  mit

"Rock UNplugged", der Gesangverein Germania Eintracht und "PCR live" (unser Bürgermeister Rainer Seibold mit Cesar Roson und Peter Treusch).

Aber nicht nur dieses umfangreiche Programm lockte die Erzhäuser auf den Weihnachtsmarkt, auch die vielen Buden mit ihren schon traditionellen Ausstellern waren wieder sehr beliebt. Viele Besucher konnten so ihre allerletzten Weihnachtsgeschenke kaufen!

Auf dem Weihnachtsmarkt der SVE gab es dieses mal auch ungewöhnliche Gäste. Aus unseren Partnerstädten waren jeweils kleine Gruppen angereist, die in einem speziellen Stand am Eingang des Weihnachtsmarktgeländes typische Produkte anboten, wie zum Beispiel Wein, Käse, Wurst, Honig oder auch Kunsthandwerkliches.

Bei der Eröffnung des Weihnachtsmarktes durch Wolfgang Klein (1. Vorsitzender der SVE) und Bürgermeister Rainer Seibold war dann auch jeweils eine kleine Abordnung der Gäste aus unseren Partnerstädten mit auf die Bühne gekommen, um Grüße aus ihrer Heimat zu überbringen. Die Gäste aus Ivanychi übergaben überdies als Gastgeschenk ein besonderes Brot, von dem alle einen kleinen Happen essen durften.

Zurück zum Anfang

Artikel im Erzhäuser Anzeiger vom 21. Dezember 2017

Zurück zum Anfang

 


Ankündigung des Weihnachtsmarktes der SVE:
 

Zurück zum Anfang

 


Programm des Weihnachtsmarktes der SVE:
 

Zurück zum Anfang

Das Angebot am Stand der drei Partnerstädte

Der Verkaufsstand der Partnerstädte war gleich am Anfang des Weihnachtsmarktgeländes, direkt hinter der Kassenbude:
 

Das Angebot unserer Partnerstadt Mnichovo Hradiste:


Rolf Heller präsentiert das Angebot unserer Partnerstadt Figline e Incisa:
 

Wein, Käse, Olivenöl, Honig usw.:


Das Angebot unserer Partnerstadt Ivanychi:
 

Am Stand von Ivanychi gab es unter anderem einen "Bierschnaps" . . .
(nur etwas für "gestandene" Männer und Frauen)

Zurück zum Anfang

Ein Überblick über alle Buden und Verkaufsstände:
 

Zurück zum Anfang

Buden und Verkaufsstände im Sportheimsaal:

 

Zurück zum Anfang

Die Stände der Hobby-Künstler und des Ortskundlichen Arbeitskreises:

Zurück zum Anfang

Der Weihnachtsmann ist unterwegs

Zurück zum Anfang


Eröffnung am Samstag um 16 Uhr
 

 
 

Zurück zum Anfang

Auftritt der Alphornbläser

Zurück zum Anfang

Die Lollipops

Zurück zum Anfang

Der Männergesangverein "Sängerbund-Sängerlust":

Zurück zum Anfang

Dancing Moskitos

Zurück zum Anfang

Das Blasorchester der SVE

Zurück zum Anfang

Orientalische Tänze auf der Bühne im Sportheimsaal

 

Zurück zum Anfang

Syndicate  -  Rock Unplugged

Zurück zum Anfang

 

Ein Rundgang über das Freigelände

Zurück zum Anfang

 

Tanzsport auf der Bühne im Sportheim
 

Kannst du mal die Musik starten?

Ich habe leider kein Mikro  -  da kann ich euch auch nix ansagen!

Schlussbild:

Zurück zum Anfang

Chorgemeinschaft Germania Eintracht

Zurück zum Anfang

PCR live (Peter Treusch, Cesar Roson und Rainer Seibold)
 

PCR mit Liliana:

 

Zurück zum Anfang

Das war der letzte Programmpunkt. Am Sonntagabend wurde früh Schluss gemacht. Es war wieder ein wunderschöner und auch erfolgreicher Weihnachtsmarkt 2017!

Zurück zum Anfang