17. April 2012
Die TC-Senioren in Frankfurt
 

email-Einladungen von Rolf an die TCE-Senioren:

Hallo zusammen,

wir hatten gelegentlich über einen S-Bahn Ausflug nach Frankfurt gesprochen, dazu möchte ich jetzt ein Vorschlag machen:

Termin: Dienstag, 17. April 2012, ab S-Bahnstation Erzhausen, ca. 10:30 Uhr
Ziele: Zeil, My Zeil, Fressgass, Hauptwache, Kleinmarkthalle

Halt für Mittagstisch: Kleinmarkthalle, 1. Stock, MARE BLU, nicht der gewöhnliche Fischladen: habe dort um 12:30 Uhr ca. 12 Plätze reserviert. Franco Gulino kocht für uns was wir vorschlagen, bevorzugt natürlich Fischsachen, z.B. Spaghetti Pesce con Sugo Marinara.

Ein Wein-Probierladen ist gleich nebenan. Und ortskundige Mitmacher finden dann später auch den Weg zur S-Bahn!

Alternativen gibt es viele, z.B. Das Städel Museum, das Holbein’s , der Römer usw., es wird uns was sinnvolles einfallen, oder?

Wir können natürlich auch einen Ausflug zu unseren Vorfahren im Frankfurter Zoo machen und von dort zur Kleinmarkthalle laufen, oder wer hätte da noch einen mehrheitsfähigen brauchbaren Vorschlag zu machen?

Bei 10 Personen können wir mit Gruppenkarten fahren. Vorschlag Abfahrt in Erzhausen: 10:14 Uhr am Dienstag, 17. April 2012. Wir sollten uns deshalb um 10 Uhr am Bahnhof treffen, ok?

Natürlich kann ich auch mangels Begeisterung die Tour abblasen usw. Gerne höre ich von Euch, z.B. by return Email.

Saluti a tutti voi
Rolf

 

Artikel im Darmstädter Echo vom 24. April 2012

 

Aus einer email von Hermann-Josef an Rolf, der wegen einer Krankheit nicht teilnehmen konnte:
 
Lieber Rolf,
vielen Dank für deine Organisation unserer Dienstags-Tour nach Frankfurt, die mehr als außergewöhnlich war.

Dir zunächst eine gute Besserung. Nun ja, es war schade, dass du nicht dabei warst, es war sehr schön und wir haben uns durchgehend köstlich amüsiert, wie du den beigefügten Bildern entnehmen kannst.

Als wir nach unserem Besuch des Filmmuseums in der Kleinmarkthalle ankamen, war Helmut schon halb abgefertigt, da er bereits eine ganze Flasche Wein auf unsere Kosten konsumiert hatte. Das Essen war hervorragend, die Bedienung äußerst freundlich, trotz der anwesenden Gestalten aus Erzhausen und vor allem Messel.

Ein echt Frankfurter Mädchen hat sich auch mit uns intensiv unterhalten, nachdem sie von mir aufgeklärt worden war, dass die Jungs Freigang aus der JVA Weiterstadt haben und ich der Wächter sei.

Leider sind Walter und ich von den Jungs so provoziert worden, dass Walter und ich ein violettes Schloss genau in der Mitte des Eisernen Stegs (Main-aufwärts) mit der Gravur "Walter & Hermann-Josef" angebracht haben und den Schlüssel (der realen Welt entrückt) gemeinsam in den Main geworfen haben (siehe Bilddokumentation).

Dir gute Besserung und bis bald,

dein Hermann-Josef