Senioren-Doppelspaß-Turnier 2007
Das Turnier fand statt am 5. Juli 2007
 

 

Den Senioren vom Tennisclub Erzhausen macht das Tennisspielen immer noch Spaß! Deshalb treffen sie sich regelmäßig nicht nur zum "Training", zum "Team-Tennis" (früher hieß das Medenspiele) und zum Doppelspaß, nein, auch jedes Jahr muß ein internes Senioren-Doppelturnier durchgeführt werden. In diesem Jahr wurde es von Werner Böck perfekt organisiert. Hier im Bild hilft ihm der "andere Werner" bei der Auslosung der Doppelpaarungen:

 

Und dann schwärmten sie alle aus, um zu spielen:

 

Klar, so mancher der Senioren-Manager mußte noch schnell mal unaufschiebbare Geschäfte per Handy erledigen:

 

Ja, und so spielten sie denn, jeder mußte (bzw. durfte) viermal einen Satz Doppel spielen, jedes mal in anderer Besetzung. Die Punkte wurden dann am Schluß zusammengezählt. So ganz doll kann das alles nicht gewesen sein, denn Peters Hund lag die ganze Zeit auf der Terasse und schlief . . . . .

 

Wie auch immer, am schönsten ist ja sowieso das gemeinsame Feiern! Und das können die gestandenen Kerle ja, wie wohl bekannt, noch immer sehr gut:

 

Heute mußten sie aber etwas leiser sein beim Feiern (was schwerfiel), denn auf den Plätzen 1 bis 3 trainierten die "Damen-50":

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und so feierten sie noch lange, und wenn sie nicht gestorben sind, dann feiern sie heute noch!