TCE im Schnee

Skifreizeit 2010 des TC Erzhausen
in St. Gallenkirch (Montafon) im Hotel BASEmontafon
vom 15. bis 18. Januar 2010

(Bilder von Roswitha und Dieter)

In diesem Jahr brachte uns der Bus zur Skifreizeit des TCE ins Montafon. Wie schon in den letzten Jahren wurde auch diese Freizeit wieder perfekt von Ralle Roth organisiert! Und zum wiederholten Male fühlten wir uns sehr wohl im Hotel BASEmontafon in St. Gallenkirch. Am sehr frühen Freitagmorgen startete der Bus schon um 2:00 Uhr mit 40 Personen. Und um 8:30 Uhr kamen die skibegeisterten Tennisspieler in St. Gallenkirch an. Am gleichen Tag und noch am Samstag reisten acht weitere Skiläufer mit dem eigenen PKW an.

Das Hotel BASEmontafon liegt im Montafon, in St. Gallenkirch und steht oberhalb des Sesselliftes „Garfrescha“ und damit nur 100m entfernt von Talabfahrt, Rad- und Wanderwegen; Bushaltestelle am Haus. Mit 32 Zimmern mit jeweils 2-4 Betten und bis max. 90 Gästebetten ist das Hotel auch für große Gruppen und Veranstalter interessant. Alle Zimmer haben DU/WC, Sat-TV, Balkon und sind Nichtraucherzimmer.

Am Hotel waren am Samstagabend an der Schneebar der Glühwein und die Schnäpse kostenlos  -  da kann man sich leicht vorstellen, dass die Stimmung schnell ihren Höhepunkt erreichte. Später am Abend umrahmte eine Liveband das allmählich ruhiger werdende, gemütliche Beisammensein!

Am Sonntag hatte Ralle Roth Geburtstag. Nach dem Skilaufen lud er deshalb alle am Abend  nach Gortipohl ins "Muntafuner Stöbli" zu einem Umtrunk ein!

Die Heimfahrt begann am Montag (18. Januar 2010) um 17:00 Uhr, Ankunft in Erzhausen spät abends um 23:30 Uhr.

Das waren wieder vier wunderbare Skitage bei herrlichem Wetter! Es gab keine Verletzten (!), Unterkunft, Wetter und Essen waren ausgezeichnet.