Benefiz-Turnier und Sommerfest des TCE

am 8. Juli 2006

mit unserem neuen Clubwirt
Peter Dannenberg

Am 8. Juli 2006 führte der TC Blau-Weiß Erzhausen wieder sein traditionelles Benefizturnier durch. Für einen guten Zweck ist dieses Turnier gedacht, denn der Gesamterlös dieses Turniers kommt diesmal dem "Erzhäuser Grundschulnest" zugute. Für die Schulkinder, die dort betreut werden, sollen Sportgeräte für den Außenbereich gestiftet werden. Beim Turnier am Samstag gingen in Teams Mannschaftsspielerinnen und -spieler, Hobby-Spieler und Gäste an den Start. Wer mitmachen wollte, mußte sich in die Meldelisten am Clubhaus eintragen. Das Startgeld  -  fünf Euro für Erwachsene, drei Euro für Jugendliche  -  wird komplett gespendet, ebenso die Einnahmen vom Kuchenbuffet und ein Teil der Einnahmen eines Basars mit Gudrun's Dessous - und Wäschestübchen,  Patchwork-Arbeiten, Schmuck und Grußkarten. Wer beim Benefizturnier mitmachte, konnte gleich dableiben, denn abends fand dann auf der TCE-Anlage das Sommerfest statt, bei dem der neue Wirt Peter Dannenberg leckeres vom Grill mit vielen knackigen Salaten anbot. Als man ausreichend gesättigt war, feierte man noch bis spät in der Nacht. Allerdings war ab 21:00 Uhr ein großer Teil der Gäste im Clubhaus zu finden, wo man das Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Portugal auf einer Großleinwand verfolgen konnte. Der 3:1-Sieg wurde dort lautstark gefeiert.

 

Am 8. Juli 2006 war das Korn bei der Tennisanlage reif und wartete auf die Erntemaschinen:

Die Parkplätze waren voll belegt

An einigen Autos waren noch die Deutschlandfähnchen von der WM 2006:

Aber viele Gäste waren auch mit dem Fahrrad gekommen:

Der erste Vorsitzende Rolf Heller begrüßte alle Spieler und Spielerinnen:

Von Gudruns Dessous- und Wäschestübchen waren alle Frauen magisch angezogen:

Angeboten wurden auch Patchwork-Arbeiten, Schmuck und Grußkarten:

Einen sehr großen Zuspruch fand die Kuchen- und Kaffee-Theke:


Auch die Tennis-Senioren ließen es sich gut gehen (bitte beachten: auf dem Tisch sind keinerlei Getränke zu sehen)

Dann wurde auf allen Plätzen eifrig um Sieg und Punkte gespielt:

Die kleine Mia vertrieb sich derweil die Zeit auf dem neu angelegten Spielplatz:

Einige andere verfolgten im Clubhaus auf der Großleinwand das Damenendspiel in Wimbledon:

Als alle Turnierspiele beendet waren, begann unsere Clubwirtin mit dem Grillen:

Zwischendurch wurden die Sieger des Benefizturniers geehrt. Hier die Mannschaft auf dem dritten Rang,
v.l.n.r.: Rolf Heller und Barbara Schach (gehören nicht zur Mannschaft), Julia Brand, Roland Blickhan,
Janina Brand. Zu der Mannschaft gehörten noch Henning Koch und Uschi Woltemath. Ganz rechts
Karin Gabor-Behrens (Turnierleitung).

Auf dem zweiten Platz landete die folgende Mannschaft:
v.l.n.r.: Barbara Schach (kein Mannschaftsmitglied), Roswitha Sauerwein, Rolf Heller (kein Mannschaftsmitglied),
Kathrin Sauerwein, Bernd Nölting, Lena Giese und Ralf Roth (dazu gehört noch Dominic Wohlleben).

Und hier ist das Siegerteam um Trainer Lubo zu sehen, von links nach rechts:
Lubomir Slusarcik, Dagmar Slusarcikova, Richard Schach, der Vorsitzende Rolf Heller (kein Mitglied
der Mannschaft), Michelle Köhres, Manfred Knecht und Barbara Schach

Dann wurde weiter gefeiert, gegessen und getrunken. Das Wetter meinte es gut mit uns und man konnte
bis in die Nacht im Freien auf dem Rasen vor der Clubterrasse sitzen:

Unser Vorsitzender Rolf Heller, hier mit seiner Gattin Helga, strahlte sichtlich vor Zufriedenheit
über das gelungene Turnier und Sommerfest:

Die Sonne, gemeinsam mit einem kurzen leichten Regen, bescherte uns noch einen grandiosen
Regenbogen (Blick vom TCE-Gelände nach Osten, links die Hegbachauen)

Aber als dann um 21:00 Uhr das WM-Spiel Deutschland gegen Portugal begann, zogen doch viele der Gäste
in den Clubraum um, um dort das Spiel und den wunderbaren 3:1-Erfolg auf der Großleinwand zu verfolgen
und zu feiern: