Weihnachtlicher
TCE-Senioren-Stammtisch
im Bürgerhaus Erzhausen
am Donnerstag, 14. Dezember 2012


Der Wirt vom Bürgerhaus, Stipan Donlic, hatte den kleinen Raum neben der Gaststube weihnachtlich-festlich
geschmückt. Gleich um 18:30 Uhr kamen die TC-Senioren mit ihrer Gattin und belegten die Tische:


Nachdem die Gäste ihr Essen eingenommen hatten und auch schon mal die allernotwendigsten Informationen ausgetauscht worden waren, begrüßte Rolf nachträglich Alle und wünschte eine frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr 2013. Dann kündigte er einen Bildervortrag von Hermann-Josef an, den dieser auf der Basis des neu erschienenen Bandes des Ortskundlichen Arbeitskreises "Erzhausen - Einst und Jetzt" zusammengestellt hatte. Das Interesse an den Bildern aus Alt-Erzhausen, die jeweils einer neuen, aktuellen Aufnahme aus dem gleichen Blickwinkel gegenübergestellt waren, war sehr groß, und mancher wird sich wohl den neu herausgekommenen Bildband auf dem an diesem Wochenende stattfindenden Weihnachtsmarkt kaufen.

 

Es war wieder ein schöner Abend. Wir gingen glücklich und zufrieden nach Hause.