Verschiedene Herren-60-Aktivitäten
1. Regelmäßige Treffen - Stammtisch
Im Winterhalbjahr, einmal im Monat, und zwar am ersten Donnerstag um 19:30 Uhr jedes Monats, treffen sich die Tennissenioren des Tennisclub Blau-Weiß, um bei einem Bier über Gott und die Welt zu diskutieren, Aktionen wie z. B. Reisen vorzubereiten, über das Training als Vorbereitung der Medenspiele zu reden oder ganz einfach nur, um gemütlich zusammen zu sein. Die Termine werden jeweils kurzfristig im Erzhäuser Anzeiger bekannt gegeben.
2. Das Treffen am 5. Februar im Sportheim
Das letzte Treffen fand im Sportheim statt. Auf dem Programm stand diesmal das "Eintüten" der umfangreichen Informationsschreiben des TCE-Vorstandes an die Mitglieder des Tennisclubs. Diese Informationsschreiben werden jedes Frühjahr noch vor Beginn der Freiluftsaison und noch vor der jährlichen Mitgliederversammlung verschickt und sind sehr umfangreich. Nachdem alle Schreiben eingetütet waren, wurden die Umschläge an die Anwesenden verteilt, damit sie in den nächsten Tagen bei den Adressaten in die Briefkästen kommen. Bei diesem "Eintüten" hat der Fotograf die Herren abgelichtet. Man sieht sehr gut, dass es allen großen Spaß gemacht hat.

 

3. Heckenschneiden am TCE-Gelände

Am 12. Juli 2004 trafen sich neun kräftige und wild entschlossene Herren-60-Mitglieder, um in einer gemeinsamen Aktion die Hecken rings um das TCE-Gelände zu schneiden. Unterstützt wurden sie durch die Gemeinde Erzhausen, die einen Pritschenwagen mit Fahrer schickte, der den Grünabfall auflud und wegbrachte. Die Arbeiten machten allen Mitstreitern offensichtlich Spaß, und so war man schon nach etwa drei Stunden mit allem fertig und unsere Clubanlage machte wieder einen ordentlichen und gepflegten Eindruck. Da konnte man sich mit gutem Gewissen gemütlich bei unserer Clubwirtin niederlassen und ein kräftiges Mittagessen nebst dem erforderlichen Flüssigkeitsnachschub zu sich nehmen.

 

4. Der DEFI ist da!
Seit dem 15.7.2004 haben wir unseren DEFI! Er hängt nun im Flur unseres Clubhauses, sofort sichtbar, sobald man das Clubhaus durch den Haupteingang betritt. Stolz präsentiert Sportwart Rolf Heller auf der unten stehenden Aufnahme den neuen Defibrilator nach erfolgreicher Wand-Montage: