Platzeröffnung 2015
11. April 2015


Der Tennisclub Blau-Weiß Erzhausen hatte zur Platzeröffnung eingeladen. Am 11. April 2015 um 14 Uhr sollte die Vereinsfahne hochgezogen werden! Im vergangenen Jahr fand die Platzeröffnung genau sechs Tage später statt. Nicht nur wegen dieser einen Woche, sondern wohl auch weil das Frühjahr 2014 offenbar wärmer gewesen war, waren Bäume und Sträucher schon richtig schön grün gewesen. In diesem Jahr das genaue Gegenteil: nur ein leichter grüner Hauch durchwebte Bäume und Büsche, alles wirkte noch winterlich kahl!


So hatte es bei der Platzeröffnung am 17. April
2014 ausgesehen:

 

Und so sah es heute, am 11. April 2015 bei der Platzeröffnung auf der Anlage aus:

Nun sollte die Fahne hochgezogen werden:

GESCHAFFT!

Und dann wurden die Plätze zum Spielen freigegeben:

Vor dem Betreten der Plätze mußte heuer ein rotes Band durchschnitten werden:


Und so sah es derweilen auf der Terrasse aus. Unser neuer Trainer Oliver Wassermann wird von Jugendlichen umringt:

Es war aber doch noch ein wenig kühl draussen, da sitzt man drinnen schon noch etwas gemütlicher.
Willi bestaunt Leos Jukebox:

Hier das neue stolze Bewirtungs-Team von Leo: Papa, Mama und zwei propere Söhne!
(Die Laune wird sich im Laufe der Saison gewiß noch deutlich aufhellen!)

. . .  und man kann vermuten, dass alle noch recht lange da gesessen haben!
Wer da nicht mit dabei war, ist selber schuld . . .