TCE-Senioren-Stammtisch
im Tennis-Clubhaus
am Donnerstag, 15. Januar 2015

Fotos:  Georg Weber

 
Wie immer war der Clubraum gemütlich hergerichtet, die Tische mit frischen
Tischtüchern eingedeckt, die Utensilien für das gemeinsame Essen vorbereitet.
Die TCE-Senioren konnten jetzt kommen!

Und dann kamen sie auch. Zunächst setzte ein reges Treiben ein, man suchte sich den schönsten Platz, damit man alles mitbekam und auch mit Freunden alle wichtigen Themen besprechen konnte. Natürlich mußte man sich auch sputen, damit ein leckeres Bier oder ein gutes Glas Wein vor einem bereit stand.

Ja, diese TCE-Senioren sind ganz bestimmt eine limitierte Ausgabe . . .

Trotz großer gesundheitlicher Probleme hat es sich unser Werner Böck nicht nehmen lassen, zum Stammtisch zu kommen, die Gäste zu begrüßen und den Geburtstagskindern, die den heutigen Abend gestalten, ein kleines Geschenk zu überreichen! Er konnte sogar neue Stammtisch-Mitglieder begrüßen und in der Runde willkommen heißen. Und es zeigte sich, dass besondere Anlässe für weitere Stammtische und Sponsorings in Hülle und Fülle vorhanden sind.

Während Hermann-Josef bei einem Gläschen Wein die Multimedia-Anlage
überwacht, rührt Willi noch schnell einmal die Linsensuppe um. Gleich soll es losgehen!

Nun geht es ran an die Linsensuppe mit Würstchen.

Jeder hat so seine eigene spezielle Methode, Würstchen auf möglichst praktische Weise zu vertilgen.

Bald waren alle Senioren satt, der Durst aber wehrte sich heftig und längere Zeit, und die Oldies hatten ganz schön zu kämpfen um die benötigte Flüssigkeit dem Körper zuzuführen. Daneben mußte natürlich noch die große Politik plus Lokalpolitik, das TCE-Vereinsleben, die Frage nach der besten Biersorte, wer ist in letzter Zeit Opa geworden, wie hoch sind derzeit die Spritpreise und vieles, vieles mehr ausdiskutiert werden.

Ja, und dabei war es wieder mal spät geworden. Aber es gibt ja bald wieder einen TCE-Senioren-Stammtisch.


 

Es war wieder ein schöner Abend. Wir gingen glücklich und zufrieden nach Hause.