Mixed Sommer-Turnier des TCE
Ein Sommertag auf der Tennisanlage des TCE
am 7. August 2016

 

Noch ist es relativ ruhig, nur wenige Autos stehen auf dem Parkstreifen vor der Anlage des TCE:

Auch wenn es erst August ist, die Saison war doch lang, die eigentlich blaue TCE-Fahne ist ausgebleicht und etwas zerfleddert:

Die Plätze sind noch leer.


Doch auf der Terrasse und auf dem Rasen davor setzt der Trubel langsam ein:

Klar, Sabine hat auch wieder ein Schild gemalt, das ist ihr diesmal aber nicht so gut gelungen:

Wir kommen ja nicht nur wegen dem Tennisspielen  -  es gibt und wir finden immer etwas, was die anderen noch nicht wissen!

Ute und Alex organisieren das Turnier perfekt.


 


Bevor alle zum Tennisspielen auf die Plätze gehen, noch schnell ein Gruppenbild:

Und dann beginnt auf 6 Plätzen das Turnier.
(24 Teilnehmer, 12 Mixed-Paarungen)

 

Die Kleinen sind heute zuhause geblieben -

- bis auf eines:

Die Vorrunden-Spiele sind absolviert, jetzt nehmen alle Teilnehmer eine Verschnaufpause auf der Terrasse.

 

Jedes Mixed-Paar hat drei Matches gespielt (Langsatz bis 9). Die insgesamt
4 punktbesten Paare treten nun zum Kampf um Platz 1 und 2 sowie um Platz 3 und 4 an:

Hier das Geschehen auf Platz 1:


Und hier das zweite Mixed auf dem Platz 3:


Während sich die vier Top-Mixed-Paare auf den Plätzen 1 und 3 abmühen, sitzen die anderen Teilnehmer
und Gäste gemütlich auf dem Rasen vor der Terrasse, beobachten die Spiele und geben lauthals gute Ratschläge.

Da gibt es allerdings auch jemanden, den das nicht so stark interessiert:

 

Auf Platz 1 ist das Match zu Ende:


Auch auf Platz 3 stehen die Sieger fest:


Siegerehrung auf der Terrasse, von rechts nach links:

Ute Becker (Turnierleitung)

Gabi Riedl und Ralf Roth (1. Platz)
Thorsten Bauer, Rebecca Schach (3. Platz)
Julia Brand, Eric Pohl (2. Platz)

Alex Schnabel (Turnierleitung)

 

Inzwischen hat unser "Team Leo" den Grill "angeschmissen", so richtig
leckere Steaks bruzzeln vor sich hin und warten auf hungrige TCE-ler:


 
Ja, und so sitzen sie wieder da, wo schon so manches schöne TCE-Fest über die Bühne gegangen ist und essen, trinken, erzählen und freuen sich über diesen gelungenen, sonnigen Turniertag.

Besser und schöner geht es wohl kaum, wer nicht dabei gewesen ist, hat mal wieder etwas wunderbares versäumt!