Weihnachtlicher
TCE-Senioren-Stammtisch
im Bürgerhaus Erzhausen
am Donnerstag, 15. Dezember 2016


Die Wirtsleute vom Bürgerhaus hatten den kleinen Raum neben der Gaststube weihnachtlich-festlich hergerichtet. Ursprünglich hatten sich 49 Personen angemeldet, wegen Krankheit konnten 2 Personen nicht kommen. Neu war diesmal der Sektempfang, der von der Seniorenkasse gesponsert wurde. Das hat allen sehr gut gefallen!
 


 

Eine ordentliche Begrüßung muss auch sein!

Also begrüßte Rolf Heller die TCE-Senioren mit ihrem Anhang.

Hermann-Josef Hoffsümmer erhielt zwei Flaschen Wein für seine
unermüdliche Arbeit für die Senioren und den Seniorenstammtisch.


Eine ganz besondere Ehrung erfuhr Hans Walessa. Vor etwa 15 Jahren kam er nach Erzhausen und trat auch schon gleich in den Tennisclub ein, wo er sich sofort im Kreis der Senioren wohl fühlte. Schon nach kurzer Zeit engagierte er sich für die Senioren, indem er zum Beispiel die "Kohl und Pinkel" Veranstaltungen einführte, er organisierte die schon legendären Segeltouren im Ijsselmeer und der Ostsee und er rief den Winterstammtisch der Senioren ins Leben. Auch er erhielt zwei Flaschen Wein zusammen mit der Bitte, dass er auch zukünftig wieder an den Stammtischen teilnehmen möge.

Und auch das durfte nicht vergessen werden: Roswitha und Walter wurden
vor gerade zwei Tagen zum ersten mal Großeltern! Herzlichen Glückwunsch!
Dafür gab es eine Flasche Wein für eine stille Stunde.

Und eine weitere Flasche Wein (Rotwein!) gab es für  Georg Weber für die vielen Dokumentationen der TCE-Seniorenveranstaltungen.

 

Nun waren alle offiziellen Dinge erledigt, alle Essen serviert und gegessen,
und jetzt konnte das gemacht werden, was wir alle gerne machen
und auch besonders gut können: Schwätzen und Feiern!

 

Es war wieder ein schöner Abend. Wir gingen glücklich und zufrieden nach Hause.