Samstag, den 13. Dezember 2014
Rainer hält den Hut auf
Bürgermeister Rainer Seibold erspielt 144 €
für den Verein "Vergiss-Mein-Nicht"

 

Pünktlich um 11 Uhr, wie angekündigt, bezogen Rainer Seibold und Frank Schlesinger ihre Position im Carree und wollten mit Singen beginnen. Doch da erschienen zwei Herren (wie sie selbst sagten, von der Centralstation) und stellten klar: hier geht garnix ohne Beantragung und Anmeldung!

Ja, da mußte das Team einfach weiterziehen und sehen, wo sich ein gutes Plätzchen finden läßt!

Hier in der Ernst-Ludwig-Straße, direkt vor "Juwelier Techel" und direkt gegenüber von Bormuth fand man dann sein Plätzchen, das einem keiner mehr streitig machte. Hier blieb man dann zwei Stunden lang bis 13 Uhr.

Es hatte leicht zu regnen angefangen, die Straße war naß, es war kühl, die
Leute hasteten vorbei und verschwendeten kaum einen Blick auf die zwei Sänger:

Rainer und Frank ließen sich davon aber nicht beeindrucken. Mit fröhlichen Gesichtern
sangen sie ihr Programm, Weihnachtslieder (z.B. "Aus der Weinachtsbäckerei" usw.),
aber auch Pop (z.B. "For ever young" usw.).

Doch dann änderte sich alles. Plötzlich blieben die Leute stehen, vor allem Eltern oder Großeltern mit
Kindern steckten den Kleinen einen Euro in die Hand und schickten sie zu dem kleinen roten Spendentopf.

Ein malerisches Bild mit dem "Weißen Turm" im Hintergrund.

 

Auch Mama Schlesinger war gekommen und warf etwas in den Topf:

Mutter mit zwei Kindern bleibt stehen, die beiden Buben blicken ganz gespannt:

Meist standen Kinder um die beiden Sänger herum und bestaunten die beiden mit großen Augen:

Aber dann waren die zwei Stunden herum, die man sich vorgenommen hatte, man war
ein wenig durchgefroren. Jetzt ging es noch ans Zählen, dann fuhren alle wieder nach Hause.