Samstag, den 17. Dezember 2016

Bürgermeister Rainer Seibold und Frank Schlesinger
singen Weihnachtslieder in der Darmstädter City

und sammeln dabei 262,28 €
für den Verein "Vergiss-Mein-Nicht"

 

Am 17. Dezember 2016, eine Woche vor Heilig Abend und damit eigentlich sehr spät im Jahr, war es wieder soweit. Bürgermeister Rainer Seibold und Frank Schlesinger von der Band "Die Stinkenden Socken" stellten sich wieder mit Gitarre unter der Techel-Uhr in der Ernst-Ludwig-Straße, Ecke Schuchardtstraße, auf und sangen Weihnachtslieder. Das gespendete Geld kommt auch diesmal wieder dem Verein "Vergiss-Mein-Nicht" zugute. Der Verein betreibt in der Westukraine eine Sozialstation für hilfsbedürftige Menschen.
 


Kaum hatten die Beiden zu singen begonnen, hatten sie auch gleich die Aufmerksamkeit der Passanten gewonnen, und so dauerte es auch nicht lange, bis die ersten erhofften Spenden in den Sammeltopf fielen.
 

 

Immer wieder trafen auch Erzhäuser ein, die letzte Weihnachtseinkäufe machten. Hier bei
Rainer Seibold und Frank Schlesinger unter der Techel-Uhr blieb man stehen und unterhielt
sich ein wenig. Und ganz klar: dann fiel auch eine Spende in den Sammeltopf!

 

Im Gespräch mit Passanten: Markus Boulanger (rechts), der Vorsitzende des Vereins "Vergiss-Mein-Nicht".
 

 

 

 


Rainer Seibold und Frank Schlesinger ließen sich von dem unfreundlichen, kalten Wetter nicht
beeindrucken. Mit fröhlichen Gesichtern sangen sie ihr Programm, Weihnachtslieder (z.B. "In der
Weinachtsbäckerei" usw.), aber auch Pop (z.B. "For ever young" usw.).
Immer mit dabei: Hendrik Niemuth, er sang aus vollem Herzen mit!

 

Gespräche mit Passanten.

Wie gesagt, auch Erzhäuser waren gekommen! Und gaben eine Spende in den Topf!

 

Nach etwa 2 Stunden beendete man die Aktion unter der Techel-Uhr. Dann wurde gezählt.
Spendensumme: 262,28€ für die Kinder in Ivanychi!