Samstag, den 16. Dezember 2017

Bürgermeister Rainer Seibold und Frank Schlesinger
singen Weihnachtslieder in der Darmstädter City

und sammeln dabei 411.- €
für den Verein "Vergiss-Mein-Nicht"

Alle Fotos: Christel Heidler


Am Vormittag des 16. Dezember 2017, am Samstag vor dem 3. Advent, sang Bürgermeister Rainer Seibold zusammen mit Frank Schlesinger ("Schlesi") von der Band "Die stinkenden Socken" in Darmstadt in der Ernst-Ludwig-Straße direkt unter der Techel-Uhr Weihnachtslieder. Das gespendete Geld kommt wieder dem Verein "Vergiss-Mein-Nicht" zugute. Der Verein betreibt in der Westukraine eine Sozialstation für hilfsbedürftige Menschen.

Das ist nun schon das 5. oder 6. mal, dass die Beiden in der Darmstädter City Geld sammeln für diesen guten Zweck. Dieses mal aber war alles etwas anders, dieses mal waren Gäste aus unseren Partnerstädten Mnichovo Hradiste (Tschechien) und Ivanychi (Ukraine) als Zuschauer und Zuhörer mit dabei. Auch die Zuschauer aus Erzhausen waren dieses mal zahlreicher als sonst mit nach Darmstadt gekommen.

In diesem Bericht gibt es im Folgenden zahlreiche Fotos von dem Konzert in der Ernst-Ludwig-Straße in Darmstadt zu sehen,

 

Artikel im Erzhäuser Anzeiger vom 21. Dezember 2017
 

Hier nun die Fotos von Christel Heidler:
 
 

 

Nach etwa 2 Stunden beendete man die Aktion unter der Techel-Uhr. Dann wurde gezählt.
Spendensumme: 411.- € für die Kinder in Ivanychi!