AWO-Senioren-Pflegeheim:
Der Weihnachtsbaum
wird geschmückt
am 16. Dezember 2015

 

 

Erich und Christel Heidler und Dorothee Krüger hatten den Weihnachtsbaum gekauft und zum Pflegeheim geschafft. Nun lud der Einrichtungsfürsprecher für das Pflegeheim Erzhausen Erich Heidler alle, di siche im abgelaufenen Jahr ehrenamtlich für das Pflegeheim engagiert hatten ein, um gemeinsam mit den Bewohnern diesen Christbaum festlich zu schmücken.

Sie waren alle gekommen, Christa Alexander hatte ihre Gitarre mitgebracht. So konnten gemeinsam mit den Bewohnern des Pflegeheims der Baum geschmückt und dabei schöne Weihnachtslieder gesungen werden. Das hat allen sehr viel Freude gemacht, ganz besonders auch den Bewohnern des Heims! Und dabei wurde auch viel gelacht, wie die folgenden Bilder zeigen werden.
 



 

Der Baum mußte nun in die Diele gebracht und im Ständer befestigt werden:

Sicher ist sicher: der Baum wird an zwei Haken in der Decke befestigt!

Nun erhalten die Heimbewohner den Christbaumschmuck und
geben Anweisung, wo die einzelnen Teile aufgehängt werden sollen.

Elvira treibts wieder einmal auf die Spitze!

Es wird fleißig gearbeitet!

An diesem Tag wird Frau Hönig 95 Jahre alt! Sie bekommt
nun von allen ein Geburtstagsständchen gesungen.

Der Baum ist fertig geschmückt, nun singen alle gemeinsam Weihnachtslieder.


Die kleine Feier ist jetzt zu Ende  -  aber halt! Elvira, die Christbaumfee, denkt daran, dass
der Weinachtsbaum Wasser in die Halterung bekommen muß, damit er nicht so schnell nadelt!
Eine gute Gelegenheit, ihre sportliche Fitness unter Beweis zu stellen!