Bilder vom Golfplatz
Rennbahn Frankfurt
am 23. Oktober 2014

Wikipedia schreibt:
Auf der Galopprennbahn Frankfurt (auch als Galopprennbahn Niederrad bezeichnet) finden Pferderennen statt. Trotz des inoffiziellen Namens befindet sich die Galopprennbahn nicht im Stadtteil Niederrad, sondern vollständig in der Gemarkung Sachsenhausen-Süd, jedoch direkt an der Stadtteilgrenze, so dass der Haupteingang von Niederrad aus erschlossen wird. Die Geschäftsadresse liegt ebenfalls in Niederrad. Die Galopprennbahn wurde 1864/65 auf eine Initiative des Rheinischen Rennvereins hin nach dem Vorbild der Pariser Rennbahn in Vincennes, dem Hippodrôme de Vincennes, errichtet. Die 1863 zum Frankfurter Fürstentag zusammengekommenen deutschen Fürsten beteiligten sich an der Finanzierung des Projekts.

Das historische Eingangsportal der Anlage, ein Kulturdenkmal nach dem Hessischen Denkmalschutzgesetz, wurde 2011 restauriert. Im März 2014 beschloss der Deutsche Fußballbund, bis 2018 auf dem Gelände ein, auch als DFB-Akademie tituliertes, neues Leistungszentrum zu errichten. Das Gelände wurde von der Stadt Frankfurt als Eigentümerin der Anlage noch im gleichen Monat dem DFB in Erbpacht verpachtet. Als Übergabezeitpunkt ist der 1. Januar 2016 vorgesehen, das Leistungszentrum soll bis 2018 fertiggestellt sein. Der auf der Anlage ansässige Verein hingegen besteht auf der Einhaltung seines bis zum Jahre 2024 laufenden Pachtvertrages.

Golfen mit Blick auf die Skyline von Frankfurt
Die Golfanlage Rennbahn Frankfurt Niederrad liegt im Innenbereich der traditionsreichen Galopprennbahn in Frankfurt-Niederrad. Neben dem 9-Loch Golfplatz besticht diese Anlage durch eine doppelstöckige, mit Flutlicht ausgestattete Driving Range, welche 36 überdachte und 36 offene Abschlagplätze mit Blick auf die Skyline der Stadt Frankfurt am Main beherbergt. Ein Putting- und Pitching-Green vervollständigen das dortige Golfangebot in attraktiver Stadtlage.