WIR-in-Erzhausen:
Tanz-Tee
im Bürgerhaus
am 25. Februar 2019

 


Artikel von Evi Wesp im Erzhäuser Anzeiger vom 15. März 2019:
 

WIR-in-Erzhausen

(we) Am 25. Februar fand im Bürgerhaus Erzhausen wieder der beliebte Faschings -Tanz, dieses Mal unter dem Motto: "Ich will 'nen Cowboy als Mann" bei Kaffee und Kräppel statt.

Die Tanzwütigen waren fast alle kostümiert und tobten sich im proppenvollen und wunderbar geschmückten Saal so richtig aus. Zwischendurch wurde die Stimmung von den FunLiners aus Erzhausen zum Kochen gebracht. Dagegen war die folgende Polonaise die reinste Erholung.

Um 18 Uhr beendete Musiker Thorsten Schmitz das bunte Treiben mit dem festen Versprechen auf Wiederholung. Alle freuen sich schon drauf!
 

 

Närrischer Tanztee am Montag


Links die Einladung von WIR in Erzhausen, rechts ein Flyer des Musikers Thorsten Schmitz:
 

Beginn
Gleich zu Beginn der Veranstaltung um 15 Uhr war alles vorbereitet.
Am Eingang wurde der Eintritt kassiert: 5€ pro Person inklusive Kaffee und einem Kräppel!
 

Noch in der Vorhalle, knapp vor dem Eingang zum kleinen Saal, standen Tische mit Getränken.
Hier konnte sich jeder etwas auswählen und im Spendentopf bezahlen (ganz links im Bild):

Wer den kleinen Saal des Bürgerhauses durch die Tür im Hintergrund verließ, der konnte
Erich und Christel eifrig entdecken, wie sie emsig damit beschäftigt waren, das Geschirr zu spülen:

"Kapellmeister" Thorsten Schmitz hatte alle Stecker in die richtige
Steckdose gesteckt, das Mikro war scharf gestellt, es konnte losgehen!

 

Blick in den Saal:
 

Evi Wesp begrüßte die närrischen Tänzer und wünscht allen einen fröhlichen Nachmittag:

Inzwischen waren auch die allermeisten schon im Saale erschienen und hatten ihre Plätze eingenommen:

Eintritt 5€ inklusive Kaffee und Kräppel!


Jetzt waren die Gäste nicht mehr zu bremsen, sie strömten auf die Tanzfläche:
 


Tisch(an)ordnung:
Natürlich gibt es auch viel zu erzählen, die meisten der Gäste waren nicht zum
ersten mal hier und erinnerten sich gerne gemeinsam an den letzten närrischen Tanztee.
 

Vorsicht! Der könnte geladen sein!


Und wieder geht es zur Tanzfläche:


Kurzes Intermezzo - kleine Ruhepause:
 


"Büttenrede"
Mit Bravour vertrat Frau Gertraude Werner aus Egelsbach unseren Hans Donges,
und sie erhielt verdienten, lang anhaltenden Applaus!

 


Nächster Ansturm auf die Tanzfläche:
 

Gelernt ist gelernt!

Lange hatte sich der Fotograf gewehrt - dann musste er doch noch ran!

Uff, mit den jungen Frauen kann ich doch nicht mehr mithalten!


Die FunLiners von Erzhausen
 

 

Da haben alle drauf gewartet, das darf natürlich ganz und gar nicht fehlen:
Polonaise!
 

 

Hier tanzt der Bär!

Es war ein wunderschöner Nachmittag für die unermüdlichen Tänzer -
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Organisatoren!