Eröffnung der Tennisplätze 2006

Am  23. April 2006 war wieder die Platzeröffnung auf der Anlage des TCE. Das Wetter spielte mit: strahlender Sonnenschein lockte viele TCE-Mitglieder auf die Anlage.

Bild 1:

Bild 2:
Pünktlich um 10:00 Uhr hißte unser Senior Hans Walessa die Vereinsfahne: die Anlage war damit freigegeben!

Bild 3:
Die Damen-30 begannen die Saison 2006 mit einem "Tennis-Camp". Unter der Leitung unseres Vereinstrainers "Lubo" wurden die sportlichen Aktivitäten mit Streckübungen eingeleitet.

Bild 4:
Wie man fast erwarten konnte, wurden die Plätze wieder einmal zum großen Teil durch die aktiven und flexiblen, munteren und fröhlichen Tennis-Senioren bevölkert:

Bild 5:

Bild 6:
Zu Gast bei Freunden, so soll der Besuch einer Delegation aus Italien auf Besuch in Erzhausen verstanden werden.

Unser 1. Vorsitzender, Rolf Heller, konnte heute (23.04.2006) 20 Gäste der Gemeinde Erzhausen auf unserer Clubanlage begrüßen. Die Besucher kamen aus der Toskana, aus dem malerischen Städtchen „Incisa Val d´Arno, ca 30 km südlich von Florenz, auf Einladung unseres Bürgermeisters, Dieter Karl, und wollten mehr über Erzhausen und das Klubleben in unserem TCE erfahren.

Geplant ist die Verschwisterung zwischen den beiden Gemeinden im September 2006 (15. bis 19.09.2006) anlässlich des Erzhäuser Gegenbesuches in Italien zu dem, außer einer Erzhäuser Delegation um Dieter Karl, auch interessierte Erzhäuser Bürger eingeladen sind. Und dabei sollen auch sportliche Kontakte mit einbezogen werden, z.B. Tennis als Hobbyturnier gegen lokale Spieler. Den genauen Zeitplan erfahren wir durch Rolf Heller, der als Übersetzungshelfer die Bemühungen der Erzhäuser Gastgeber unterstützt.
 


Bild 7:

Bild 8: