Bezirksmeisterschaften 2010
auf der Anlage des
TC Zwingenberg
Pfingsten, 20. - 23. Mai
2010
(Bilder von Gabi Gottschalk, TC Zwingenberg)
 

Bericht von Beate Kramp im Erzhäuser Anzeiger:
Kerstin Hildmann ist Bezirksmeisterin Damen 40

Zum ersten Mal seit langem sind Erzhäuser Tennisdamen bei den Bezirksmeisterschaften des Tennisbezirks Darmstadt angetreten - und gleich hat Kerstin Hildmann ihre Altersklasse dominiert. Mit drei Matches spielte sie sich durch das 8er-Feld der Damen 40 -
 
und war am Ende Siegerin. Blumen bekam bei der Siegerehrung am Sonntagnachmittag auch Manuela Jelen: Sie war erst im Halbfinale an ihrer Clubkameradin Kerstin Hildmann gescheitert.

Gegen alle Erwartungen war der Wettergott dem TC Zwingenberg und den Bezirksmeisterschaften des Tennis-Bezirks Darmstadt freundlich gestimmt. Das erlaubte eine zügige Abwicklung des Turniers, und bereits am Pfingstsonntagnachmittag waren alle Endspiele gespielt und die Sieger geehrt! Natürlich ist das auch der Erfahrung und dem großen Einsatz der Turnierorganisatoren zu danken, von denen insbesondere Gert Grabo vom Tennis-Bezirk Darmstadt und Joachim Penke vom TC Zwingenberg zu nennen sind.

Das wunderschöne Wetter brachte es aber auch mit sich, dass das Zuschauerinteresse an den Meisterschaften recht groß war. Die Gäste, die auf die Anlage des TC Zwingenberg gekommen waren, erlebten hochklassige und spannende Matches:

 

 

Großes Interesse bei der Fotografin Gabi Gottschalk fanden insbesondere die Spiele der Damen:

 

 

 

Zur Siegerehrung waren zum Schluß auch wirklich (fast) alle Sieger und Plazierte gekommen und nahmen unter dem Beifall der anwesenden Zuschauer ihre Trophäen entgegen:

Hier die Siegerehrung der Damen-40. In der Mitte von links die zweitplazierte Heike Stephan vom TC Bickenbach, dann, auf dem dritten Platz, Manuela Jelen und die strahlende Siegerin Kerstin Hildmann, beide vom TC Erzhausen.

 

 

Hier die Abschlußtabellen der Bezirksmeisterschaften des Tennisbezirks Darmstadt: