Lieber Besucher dieser Seite, bitte haben Sie ein wenig Geduld, denn das Laden der vielen Bilder wird, abhängig von der Art Ihrer Internet-Verbindung, einige Minuten in Anspruch nehmen.

 

Clubmeisterschaften des TCE 2004
Nach mehreren Jahren Pause wurden beim Tennisclub Blau-Weiß Erzhausen wieder einmal die Clubmeisterschaften ausgetragen. Über drei Wochen, nämlich vom 22. August bis zum 12. September 2004 kämpften Jugendliche, Erwachsene und Senioren um Sieg und Niederlage. Am Sonntag, den 12. September, fanden die letzten Endspiele und die Siegerehrung statt. Großen Anteil daran, dass die Clubmeisterschaften wieder ein Erfolg wurden, hat unser Sportwart Rolf Heller, der in unermüdlichem Einsatz für das Wiederaufleben dieser so traditionsreichen Veranstaltung kämpfte.
 
Während der Zeit der Meisterschaften war das Interesse der Zuschauer groß. Jeden Tag saß man auf der Terasse und beobachtete die Kämpfe auf den Plätzen eins bis drei.
 

 

Am Schlußtag (12.9.2004) wurde für die Jugend eine Fahrrad-Schnitzeltour veranstaltet. Zum Schluß traf man sich wieder auf dem Tennisgelände, wo die Tour ausgewertet wurde.
  

 

Für alle Jugendlichen gab es zur Belohnung ein hübsches T-Shirt, das sofort angezogen wurde:
 

Dann wurden alle Sieger und Zweitplazierten durch den ersten Vorsitzenden Hofmann und den Kassenwart Böck geehrt. Der Ehrung folgte das obligatorische Gruppenfoto, zunächst mit allen Jugendlichen, dann mit den Erwachsenen:

Auf dem Foto haben sich die ersten und zweiten Sieger der Jugendwettbewerbe zusammengefunden, von links nach rechts, vorne knieend: Melanie Köhres, Magnus Meyrahn, Michelle Storck und Julia Buchspies. Mittlere Reihe stehend: Yannick Essinger, Yves Storck, Robyn Schmidt, Michelle Köhres, Janina Brand, Katharina Lotz, Jessica Wohlleben, David Jäger und Ronja Schuchert. Hintere Reihe: Sascha Dieter, David Essinger, Dominic Wohlleben, Vito Krämer und Alina Labitzke.

Das folgende Bild zeigt die Sieger der Erwachsenen-Wettbewerbe, von links nach rechts: Jürgen Krämer, Werner Woltemath, Roland Blickhan, Kerstin Hiltmann, Wilma Ackermann, Christian Ackermann, Boris Grieb, Julia Brand und Ralf Roth.

 

Am gleichen Tag mußten unsere Herren-40 ein Relegationsspiel gegen Trebur bestreiten. Dieses Spiel fand auf neutralem Platz statt (bei der SG Weiterstadt). Unsere Mannschaft gewann 6:3, wodurch die Meisterschaft in der Bezirksoberliga gewonnen wurde und der Aufstieg in die nächsthöhere Klasse, der Gruppenliga, geschafft war. Die Herren feierten entsprechend:
 Das Bild zeigt von links nach rechts Joachim Jendryssek, Christian Ackermann, Ralf Roth, Otto Boxhorn, Wolfgang Granzer, Lubomir Slusarcik, Roland Blickhan und Roland Lotz.

 

Zum Abschluß der Meisterschaften wurde noch lange im Freien und im Clubhaus gefeiert: