TCE-Clubmeisterschaften
der Jugend im Juni 2009

 

Bericht von Beate Kramp im Erzhäuser Anzeiger vom 9. Juli 2009

Yannik Essinger, Yves Stork und Cornelius Neumann sind Jugend-Clubmeister
 

Faire Wettkämpfe und spannende Matches – in den vergangenen Wochen hat die Tennisjugend auf der Anlage des TC Blau-Weiß Erzhausen ihre Clubmeisterschaften ausgetragen. Am Sonntagnachmittag ehrten Jugendsportwart Thomas Adami, TCE-Vorsitzender Roland Blickhan und Clubtrainer Lubomir Slusarcik die Sieger. Auf der Clubhaus-Terrasse lobten sie vor allem die sportliche Fairness, mit der die Jugendlichen ihre internen Meisterschaften ausgetragen haben.

Für die Besten gab´s natürlich Pokale. Die Trophäe des U18-Siegers nahm Yannik Essinger mit nach Hause. Zweiter wurde 
 

David Jäger, den dritten Platz belegten gemeinsam David Essinger und Yves Stork. Letzterer bekam den Sieger-Pokal der Konkurrenz der U14-Junioren. Er hatte im Finale Maximilian Neumann besiegt. Auf den dritten Rang spielten sich Alexander Härning und Cornelius Neumann. Wiederum Letzterer – Cornelius Neumann – hatte bei den U11-Junioren die Nase vorn und bekam in dieser Konkurrenz den Sieger-Pokal. Platz zwei belegte Sven Dunkel, gefolgt von Noah Braun und Paul Phillip Pratz auf dem dritten Rang.

 

 

Kurz vor der Siegerehrung der Clubmeister der Jugend: die Pokale sind aufgebaut, die Sieger schauen schon mal, was sie denn mit nach Hause nehmen dürfen:

 

Der erste Vorsitzende Roland Blickhan begrüßte die Zuschauer, Eltern und die Jugendlichen. Der Jugendsportwart Thomas Adami übergab dann die Pokale:

 

Ganz offensichtlich waren die jungen Sieger stolz auf ihre errungenen Pokale:

 

Zum Abschluß stellten sich alle zur Gruppenaufnahme fürs Album und für den Erzhäuser Anzeiger.
Und auch hier sieht man, dass alle mit dem Verlauf der Jugend-Clubmeisterschaften zufrieden sind.

 

Großes Lob vom Jugendsportwart: das waren spannende, sportlich-faire Wettkämpfe mit großem Einsatz und hervorrragenden Leistungen!