Tag der Jugend

Die Kinder aller Erzhäuser Kindergärten trafen sich am 24. Juni 2014 auf dem Hessenplatz. Dort erhielten sie das T-Shirt mit der Aufschrift "750 Jahre Erzhausen", gesponsert von der Firma Merck, das wurde auch gleich angezogen.

Mit diesem T-Shirt "geschmückt" zog dann die ganze Kinderschar durch die Bahnstraße und die Hauptstraße bis zur evangelischen Kirche, wo sie sich auf dem Rasen vor der Kirche versammelten.

Mit ein wenig Verzögerung erschien dann der Fotograf zum "Foto-Shooting". Zunächst wurden Fotos aus dem ersten Stock des gegenüberliegenden Hauses (aus dem Haus von Günther Heller, dem sei bei dieser Gelegenheit dafür ein herzlicher Dank ausgesprochen), dann ging das Shooting auf dem Rasen vor der Kirche weiter.

Jetzt gab es als Belohnung für die brave Wanderung und das geduldige Aus- und Stillehalten beim Fotografieren eine wunderbar knackige und knusprige Brezel, spendiert von den Bäckereien Berck (in der Hauptstraße) und der Bäckerei Keller in der Bahnstraße.

Als alle ihren Appetit und ihren Hunger gestillt hatten, wanderten die Kinder wieder gemeinsam zurück in die Erzhäuser Kitas.

So kann man die Erzhäuser Kirche nur vom Haus von Günther Heller aus sehen:

Hier sieht man alle Kita-Kinder mit ihren Betreuern. Wolfgang Berck (Bäckerei Berck) und Oliver Keller (Bäckerei Keller) haben große Körbe mit knusprigen Brezeln mitgebracht.

Die Brezeln werden verteilt:

Das sind große Brezeln!

Abmarsch zurück zu den Kitas!