25. Faschings-Turnier
5. Februar 2005

Am 5. Februar 2005 fand wieder das traditionelle Faschingsturnier statt. Was vielen nicht bekannt war: dies war nun schon das 25. Turnier dieser Art, das erste fand 1981 in der Erzhäuser Deußer-Halle statt, dann eine zeitlang in der Tennishalle Schlerf in Egelsbach, und nun schon zum viertenmal in der neuen Erzhäuser Tennishalle.

Die Teilnehmer kamen wieder faschingsmäßig-farbenfroh gekleidet, jeder brachte neben der prächtigen Stimmung auch etwas für das leibliche Wohl mit. Alle waren mit der entschiedenen Absicht gekommen, an diesem Abend nicht nur wieder einmal so richtig engagiert Tennis zu spielen, sondern dabei fröhlich zu sein, auch mal ein Liedchen zu singen, das eine oder andere Gläschen zu trinken, sich die mitgebrachten leckeren Speisen munden zu lassen und so recht nach Herzenslust zu schwätzen und zu babbeln.

Die Leitung des Turnierablaufs lag wieder in den bewährten Händen von Heide Lindner, die alle Spieler fast immer total unter Kontrolle hatte. In den bunt zusammengewürfelten Mixed und Doppeln wurde nicht nur herzhaft und fröhlich gelacht, sondern trotz aller Faschingslaune sportlich-fair um die Punkte gekämpft. Und am Ende erhielten Sieger und Verlierer den kräftigen Beifall aller Turnierteilnehmer und Gäste.

Und hätten nicht die Saalordner beherzt die Initiative ergriffen und rabiat mit dem Abbau des Raumschmuckes begonnen, wer weiß wann wir alle nach Hause gekommen wären . . . .