---

Weihnachtsfeier der
Chorgemeinschaft Germania Eintracht
am 9. Dezember 2015 im Sportheim

 


 

Die Weihnachtsfeier der Chorgemeinschaft Germania Eintracht sollte um 19 Uhr beginnen. Als die ersten Gäste in den Saal des Sportheims kamen, lief noch die Probe der kleinen Mädchentruppe, die für ihren Auftritt in der kommenden Fastnachtskampagne trainierten. Das war eine richtig nette Begrüßung, alle freuten sich sehr über den Eifer und das Können der großen Kleinen.

 

Nachdem alle Sängerinnen und Sänger und alle Gäste gekommen waren, begann die kleine Weihnachtsfeier mit Weihnachtsliedern, gesungen vom Gemischten Chor unter Leitung von Tatjana Watzinger:

 

Die Feier wurde fortgesetzt mit den Ehrungen verdienter Sängerinnen und Sänger. Als erstes war Ludwig Wesp an der Reihe, der vom ersten Vorsitzenden Karlheinz Thomas  für 70 Jahre aktives Singen in der Chorgemeinschaft geehrt wurde.

 

Der erste Vorsitzende der Sportvereinigung, Wolfgang Klein,
ehrte Ludwig Wesp für 70 Jahre Mitgliedschaft in der SVE:

Auch Kätha Kalbfleisch wurde für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

Kätha Kalbfleisch und Ludwig Wesp sind die SVE-Mitglieder mit der längsten Mitgliedschaft
im Verein. Beide wurden deshalb von Wolfgang Klein zu Ehrenmitgliedern ernannt!

 

Emmi und Ludwig Wesp feiern im Februar 2016 ihre Eiserne Hochzeit!
Sie luden alle Anwesenden zu ihrer Feier der Eisernen Hochzeit in das Bürgerhaus ein!

 

Tatjana Watzinger und ihre Tochter Lisa-Marie wurden von Karlheinz Thomas für ihre erfolgreiche Leitung des Gemischten Chores und für ihre Verdienste beim großen Jubiläumskonzert geehrt:

 

Auch Wolfgang Demmel wurde für sein langjähriges Engagement als Dirigent
des Vokalensembles und für seine Leistung beim Jubiläumskonzert geehrt:

 

Marion Lauterbach wurde für ihre Pressearbeit gelobt und geehrt:

 

Auch "Hof-Fotograf" Georg Weber erhielt ein Präsent für seine Unterstützung:

 

Damit kein Geburtstag vergessen und kein Termin verschlafen wird, alles was mit Computerarbeit zu tun hat: das macht Reinhard Stork! Auch er wurde für seine unermüdliche Arbeit für den Verein geehrt!

 

Eine kleine Pause bei den Ehrungen  -  aber gleich geht es weiter:

 

Wer ist immer parat, wenn es etwas zu tun gibt? Wenn Blumensträuße überreicht und Geschenke herangeschleppt werden sollen? Wenn alles Mögliche organisiert werden muß? Uschi Thomas und Kerstin Daum! Für sie gab es einen schönen Blumenstrauß und viele lobende Worte!

Heinz Weber konnte heute wegen einer Reise nicht dabei sein. Er hätte es sich bestimmt nicht nehmen lassen, auch den anderen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr zu danken. Besonders in diesem Jubiläumsjahr hatte es ja wirklich eine ganze Menge Arbeit gegeben!

 

Nun kamen einige Sängerinnen oder Sänger nach vorne an das Mikrofon,
um etwas Weihnachtliches vorzutragen. Im Bild Elke Grimm.

 

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus: Manuskripte werden verteilt!

Inzwischen wurde etwas Ordentliches gegessen!


Vor der Bühne waren die Geschenke aufgebaut!


Die kleine Pause wurde von Wolfgang Demmel musikalisch überbrückt.


Dann versammelten sich die Sängerinnen und Sänger des Vokalensembles vor der Bühne:


Zwei Sängerinnen von den Bluelights bedankten sich bei der Chorgemeinschaft für die freundliche Aufnahme beim gemeinsamen Singen im Jubiläumsjahr mit einem Weihnachtslied:


Erna, der Baum nadelt!
(Ein hessisches Mundart-Dramolett von Robert Gernhardt, Peter Knorr und Bernd Eilert)

Auch die Darsteller hatten  -  wie man sieht  -  ihren großen Spaß an dem kleinen Theaterstück!


Nachdem der Beifall und das allgemeine Gelächter verstummt waren,
bot der Gemischte Chor weitere weihnachtliche Weisen:


Ruth Spott las eine Weihnachtsgeschichte vor.

 

Ja und nach einiger Wartezeit, während der man den Nikolaus verzweifelt gesucht hatte, erschien dieser dann doch noch und gemeinsam mit seinen drei Gehilfen und dem Pianisten Wolfgang sang er flotte Weihnachtslieder!


Da hielt es denn Maritta auch nicht mehr auf ihrem Platz!


Tatjana Watzinger trug nun das Solo vor, das sie schon beim Jubiläumskonzert dargebracht hatte: Ombra mai fu (aus Xerxes von Georg Friedrich Händel). Die Zuhörer waren auch diesmal wieder von ihrer tollen Stimme und ihrem gekonnten Vortrag begeistert!

Ja, und dann trat der Altmeister des humoristischen Vortrages Heinz Kalbfleisch an das Mikrofon:

 

Zum Anfang