Kunst aus dem Gelben Sack
Mittwoch, den 21. Februar 2020
20:00 Uhr
Bürgerhaus
Erzhausen

 
Artikel im Erzhäuser Anzeiger vom 27. Februar 2020

 

Im kleinen Saal des Bürgerhauses war alles bestens vorbereitet. Eine ausreichende Zahl von Stühlen war ordentlich aufgestellt, Rechner mit Beamer waren aufgebaut und in Betrieb genommen und eine ganze Reihe von künstlerischen Ausstellungsstücken standen bzw. lagen bereit, um von den Gästen vorab in Augenschein genommen zu werden. Die Mitglieder des Vorstandes von KUK (Kunst und Kultur Erzhausen) hatten alle vorbereitenden Arbeiten sorgfältig erledigt und warteten nun auf die Gäste:

Auch Herr Dr. Volker Sperber war mit seinen Vorbereitungen fertig geworden:


Hier einige der Ausstellungsstücke:
 


Inzwischen hatte sich der kleine Saal mit Gästen gefüllt, es konnte nun losgehen:
 

Frau Dagher, die zweite Vorsitzende von KUK, begrüßte den Vortragenden und die Gäste:

Herr Dr. Volker Sperber begann nun mit seinem Vortrag:

Gerhard Bär (Bad Wimpfen) einer der Künstler, die sich intensiv
mit dem Thema "Kunst aus Plastikabfall" beschäftigen:

Während des Vortrages ließ Herr Dr. Sperber zum besseren
Verständnis einige Kunstobjekte im Saal herumreichen:

. . . die oft auch spontan aus- bzw. anprobiert wurden:


Nach dem Ende des Vortrages überreichte Frau Dagher eine Flasche Wein als Dank an Dr. Sperber. Dann gab es noch viele Fragen aus dem Publikum zu beantworten, und es wurde noch längere Zeit über dieses interessante und wichtige Thema diskutiert: