Freundschafts-Turnier
gegen die Freunde vom MTV-KH
am 1. Mai 2004 . . . . .

Auf der Anlage des Tennisclubs Blau-Weiß Erzhausen

Als die Turnierteilnehmer aus Erzhausen und Kreuznach am frühen Morgen des 1. Mai 2004 auf der Anlage des TC Erzhausen ankamen, sah es noch recht vielversprechend aus. Die Hoffnung war groß, dass das Wetter doch noch ein Einsehen mit den Tennissportlern haben würde.

Man machte es sich auf der Terasse des Clubhauses bequem und wärmte sich schon mal mit einem Gläschen Sekt.

Zu erzählen hatte man ja sowieso jede Menge:

Der gute "Krimmelkuche" vom "Laabche" schmeckte allen:

Derweil blieb die vorbereitete Ergebnisliste leer:

Nachdem man zwei Stunden auf Wetterbesserung gewartet hatte, die Plätze langsam unter immer größer werdenden Wasserpfützen verschwanden und die Stimmung nur so langsam vor sich hin köchelte, beschloß man, das Turnier auf einen späteren Zeitpunkt (wahrscheinlich Pfingstsamstag) zu verschieben