Start

Partnerschaftsverein Erzhausen e.V.



PVE-Jahreshauptversammlung 2021
am 30.09.2021 um 19:00 Uhr im K3 (Bürgerhaus)

 

Bedingt durch die Corona-Pandemie war die Jahreshauptversammlungen 2020 und 2021 ausgefallen. Nachdem die Inzidenzwerte heruntergegangen waren und auch die Impfquote weiter angestiegen war, wurde nun eine Jahreshauptversammlung einberufen unter Beachtung der 3G-Regeln. In dieser Jahreshauptversammlung informierte der Vorstand über die beiden Geschäftsjahre 2019 und 2020. Der Vorstand und die Beisitzer mussten neu gewählt werden.

 

Die Jahreshauptversammlung sollte um 19 Uhr beginnen. Bereits um etwa 18 Uhr waren ein paar PVE-Mitglieder gekommen, um den Raum K3 so herzurichten, dass die Corona-bedingten Hygieneregeln (3G-Regeln) umgestzt werden konnten:
 

Direkt neben der Einganstür saß Anke Karcher, Schriftführerin des PVE, und überprüfte die Gäste hinsichtlich der 3G-Regeln. Gleichzeitig trugen sich alle Gäste in die Anwesenheitsliste ein:

 

Die teilnehmenden Mitglieder waren gekommen, die Jahreshauptversammlung konnte beginnen. Zunächst begrüßte der erste Vorsitzende Hubert Riedl die Gäste:

Das Programm/Tagesordnung der Jahreshauptversammlung:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Genehmigung der Tagesordnung
3. Bericht des Vorstands (2019 und 2020)
4. Bericht des Kassenwarts (2019 und 2020)
5. Bericht der Kassenprüfer (2019 und 2020)
6. Beschlussfassung und Entlastung des Vorstands für das Jahr 2019
7. Beschlussfassung und Entlastung des Vorstands für das Jahr 2020
8. Wahl eines Versammlungsleiters/einer Versammlungsleiterin für die Durchführung der Wahlen
9. Neuwahl des Vorstands:
    - 1. Vorsitzende/r
    - 2. Vorsitzende/r
    - Kassenwart/in
    - Schriftführer/in
    - stellv. Schriftführer/in
    - Wahl Beisitzer/innen
    - Wahl der Kassenprüfer/innen
10. Vorschlag PVE-Programm 2021/2022, Aussprache und Beschlussfassung
11. Eingereichte Anträge und Beschlussfassung
12. Verschiedenes

 


Der Vorstand wurde neu gewählt:
 

 
 

1. Vorsitzender
2. Vorsitzender
Kassenwart
Schriftführer
Stellvertretender Schriftführer

Kassenprüfer


Beisitzer:
 

Hubert Riedl
Martin Taubert
Helmut Agne
Anke Karcher
Georg Weber

Hans Ritsert
Klaus Dittmann

Wolfgang Demmel
Rolf Heller
Tanja Launer
Hans Santowsky
Karl Schima
Rainer Seibold

 
Auch Tanja Launer, die Vorsitzende der Gemeindevertretung, begrüßte die Mitglieder. Sie erläuterte ihre Beweggründe, warum sie als Beisitzerin im Partnerschaftsverein mitarbeiten möchte und so als wichtiges Bindeglied zum Gemeindeparlament wirken kann:

 

Bernhard Buff, Mitglied im Männergesangverein, stellte die Planungen für das
gemeinsame Konzert mit dem Zwonky-Chor im Bürgerhaus am 30. April 2022 vor:

Nach dem Ende der Jahreshauptversammlung des PVE wurden die Stühle
zusammengetragen und noch eine Weile über aktuelle Themen diskutiert:

Den Abschluss bildete ein gemütliches Beisammensein im Bürgerhaus-Restaurant: