29. Januar 2005

Senioren-Tennis-Turnier 60+
Am 29. Januar 2005 waren wieder alle männlichen Tennis-Senioren des TC Blau-Weiß Erzhausen, die das 60. Lebensjahr vollendet haben, zu dem inzwischen schon traditionell gewordenen Senioren-Tennis-Turnier in die Erzhäuser Tennishalle eingeladen. Nach dem Ende der Spiele stellten sich alle Teilnehmer zu einem Gruppenbild dem Fotografen. Hier kann man auch erkennen, dass die Beteiligung wieder hoch war. Insgesamt 18 gestandene Mannsbilder kämpften um Sieg und Punkte:


Auf dem Bild stehend von links nach rechts: Georg Weber, Walter Sauerwein, Olaf Möser, Hans Walessa (Turnierleitung), Klaus Sedovnik, Heinz Schwertner, Karlheinz Holst, Reinhold Tschosch, Bernd Nölting, Erwin Ullmann, Klaus Dittmann, Werner Woltemath, Peter Heimisch, Herrmann Lohwasser, Dieter Heck.
Kniend von links nach rechts: Frank Schlander, Adolf Reinshagen, Heinz Lindner, Werner Leiser.

Auf drei Plätzen wurde, diesmal etwas früher als sonst, von 19:00 bis fast 23:00Uhr gespielt. Die folgende Aufstellung zeigt die Auslosungen und die Ergebnisse der einzelnen Spiele:

Mit Begeisterung und vielen Zuschauern wurde um jeden Ball gekämpft. Da bekommt man auch schon mal einen trockenen Mund, so dass man die Lippen mit dem geeigneten Getränk befeuchten mußte:

Das Leben eines Tennissenioren besteht aber nicht nur aus Tennisspielen. Man muß natürlich ab und zu auch mal was ordentliches zu Essen und zu Trinken bekommen:

Nach Absolvieren der Hälfte der angesetzten Spiele ging es dann in dem kleinen aber gemütlich eingerichteten Auffenthaltsraum bei gutem Essen und Trinken so richtig zur Sache:

Nach dem Abschluß der spannenden Spiele hat Hans, der die Turnierleitung innehatte, Sieger und Plazierte ermittelt:

Der neue Sieger des diesjährigen Seniorenturniers wurde mit deutlichem Abstand Klaus Sedovnik. Alle Fachleute und Insider verblüfft haben dagegen Heinz Schwertner und Adolf Reinshagen, die den zweiten bzw. dritten Platz belegten!! In Abwesenheit von Helmut Schwenk eroberte diesmal Karlheinz Holst die Rote Laterne, durfte sich aber ebenso wie die großen Sieger über einen Preis freuen: ein paar Tennissocken zum "warm-anziehen" . . . . .