4. Februar 2006

Senioren-Tennis-Turnier 60+
Am 4. Februar 2006 waren alle Tennis-Senioren des TC Blau-Weiß Erzhausen, die das 60. Lebensjahr vollendet haben und immer noch laufen, singen und feiern können, zu dem traditionellen Senioren-Tennis-Turnier in die Erzhäuser Tennishalle eingeladen. Ein unbedingtes "Muß" ist dabei stets, dass sich die Teilnehmer vor dem Beginn der "Wettkämpfe" dem Fotografen zu einem Gruppenbild stellen. So auch diesmal: insgesamt 18 knackige Mannsbilder hatten sich eingefunden und wollten wieder um Sieg und Punkte kämpfen:


Auf dem Bild stehend von links nach rechts: Georg Weber, Heinz Lotz, Klaus Sedovnik, Werner Woltemath, Hans Walessa, Bernd Nölting, Dieter Heck, Erwin Ullmann, Walter Hillgärtner, Olaf Möser, Frank Schlander, Adolf Reinshagen, Karlheinz Holst, Heinz Schwertner.
Kniend von links nach rechts: Werner Leiser, Heinz Lindner, Fritz Jericho, Reinhold Tschosch.

Auf drei Plätzen wurde von 19:00 bis fast 22:00Uhr gespielt. Die folgende Aufstellung zeigt die Auslosungen und die Ergebnisse der einzelnen Spiele:

Der Sieger des diesjährigen Seniorenturniers wurde mit deutlichem Abstand Werner Woltemath, den zweiten und dritten Platz belegten Klaus Sedovnik und Dieter Heck! Auch diesmal eroberte Karlheinz Holst die Rote Laterne, durfte sich aber ebenso wie die großen Sieger über einen Preis freuen. Er erhielt ein Schweißband nach dem Motto: vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt . . . . .

Das Leben eines Tennissenioren besteht aber nicht nur aus Tennisspielen. Man muß natürlich ab und zu auch mal was ordentliches zu Essen und zu Trinken bekommen. Nach Absolvieren der Spiele ging es denn auch in den kleinen aber gemütlich eingerichteten Auffenthaltsraum, wo man es sich bei gutem Essen und Trinken gemütlich machte:

 

Und so wurde wieder gesungen, gegessen und getrunken und so macher erinnerte sich wieder an einen guten Witz, mit dem er die anderen zum Lachen brachte. Erst sehr spät wieder ging es dann, nach den obligatorischen Aufräumungsarbeiten, nach Hause mit dem klaren Wunsch: das machen wir nächstes Jahr wieder!