Sommertreff der
TCE-Senioren
am 18. Juli 2009
 

Zum Sommertreff haben sich ein paar freiwillige Fotoreporter um ein paar Schnappschüsse anlässlich der vereinbarten Doppelmatches der TCE 60+65er Teamtennis Spieler bemüht. Urlaubsbedingt konnte unser hauptamtlicher Clubfotograf Georg leider nicht mit von der Party sein. Die Amateur-Fotografen Olaf, Werner Wolli, Rolf und Erwin haben sich auftragsgemäß  bei Georg gemeldet und Ihre fotografischen Artworks zur Verfügung gestellt.

Ach ja, und Rolf stellte auch noch den Text, aber das werdet ihr ja sowieso gleich merken . . .
 

Werners Buchführung zur Ermittlung des oder der Tagessieger war angesagt, duschen, umziehen und Grill vorbereiten waren notwendige Tätigkeiten, damit aus der geplanten Spachtelparty mit Frauen auch was werden kann:

 

 

Ach ja, es gab auch einen Gesamtsieger mit uneinholbarem Punktekonto, unser Marathonläufer, es Herbertsche fun de Leni, ei wer dann sonst!

 

 

 

 

 

Unangemeldet und ganz unerwartet meldete sich plötzlich Horst, aus der Sippe derer von Hüfner, als frischgebackener erstmals Opa zu Wort. Er wollte zur Feier des Monats etwas Gutes tun und übernahm ohne wenn und aber und plötzlich aus heiterem Himmel die umfangreiche Grillgutrechnung zu 95,95% mit einem grünen Hunni. Und da meldete Bernd der Kräftige dass er kein Geld für sein Trinkgut, und es Erwinsche nix fürs Brot haben wollte. Hochprozentiges zum Nachtisch hatte der Neuopa durch seine ihm anvertraute Neuoma auch noch mitbringen lassen. Ja wenn das so ist dann Prost!

 

Grillmeister by Accident wurde Klaus, Beikoch Rolf durfte ihm das Grillgut reichen und ins Clubhaus zu den hungrigen Mäulern bringen, wie zum Beispiel leckere Steaks von der Sau und der Pute, Bratwürste von grober Natur und ein Assagio von Lammspießchen. Und alsbald waren alle Teilnehmer/innen pappensatt, gab es doch auch noch reichlich Beilagen, vorbereitet und mitgebracht von unseren Gästedamen.

 

 

  Als alle gesättigt waren, da hatte auch der Wettergott ein Einsehen und bescherte den aktiven Alten einen wunderschönen Sommerabend auf der Clubterrasse. Da konnte es schon mal passieren, dass man sich näherkam:

 

Lange Rede kurzer Sinn: schee woars, um ca. 25 Uhr mitten in der Nacht konnte Rolf das Klubhaus verlassen und die ihm von Roland in buona fede übertragene Schlüsselgewalt ausüben und das Clubhaus abschließen.

Die 6 Saubermänner Klaus, Olaf, Bernd, Dieter, Hans und Rolf trafen sich am Tag danach, in 45 Minuten war klar Schiff und Peters Revier blitzsauber geputzt, so dass Rolf mit gutem Gewissen den Hauptschlüssel der TCE Anlage an Roland zurückgeben konnte.

Und wenn sie nicht gestorben sind, so feiern sie demnächst wieder . . . .