Sommerturnier der
Tennis-Senioren
am 26. Juli 2013

Die Organisation des Turniers lag wie schon in den Vorjahren in den Händen von Werner Böck:

Hallo liebe Senioren,
letztes Jahr haben wir auf unserer Anlage ein schönes Sommerfest gefeiert. Zum gemeinsamen Abendessen waren wir 38 Leute, was auch zeigt, dass das Ganze doch recht große Resonanz hatte. Ich denke wir könnten das auch dieses Jahr wieder machen.

Das Programm wird wie letztes Jahr sein. Wir spielen von 14:00 Uhr bis gegen 17:30 Uhr ein Herren-Doppel mit wechselnden Partnern. Ab 18:30 Uhr könnte Cengiz wieder für uns grillen. Zum Grillfest sind dann auch wieder alle Frauen und Partnerinnen eingeladen. Außerdem hatten wir letztes Jahr 2 Sponsoren. Vielleicht gibt es ja dieses Jahr wieder welche?  Kleine Preise für eine Siegerehrung müssen wir auch noch zusammen bekommen. Einen kleinen, einfachen Fundus habe ich noch.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Werner Böck

 

Werner Woltemath und Hans Walessa haben sich als Sponsoren besonders hervorgetan. Es gab ein paar schöne Preise zur Auswahl, z.B. Gutschein für 1 Kasten Bier, Gutschein für 1 Schlägerbespannung, 1 Flasche Ramazotti, jeder Teilnehmer hatte die freie Auswahl, Verlierer gab es keine! Nach dem Essen gab es noch einen Digestiv für alle, den Rolf noch aus einer alten Kasse spendierte.

Um 14:00 Uhr, bei ziemlich heißem Wetter ging’s los, 14 Teilnehmer haben sich zum Doppelspaß eingefunden. Gespielt wurde bis 17:30 Uhr in wechselnden Doppel. Jeder spielte 4 Runden. Unser Wolli hat die jeweiligen Start- und Stoppzeiten kontrolliert.

Sieger und Gewinner wurde nach Punkten Willi der Weiße und dann alle Anderen,
Verlierer gab es keine, auch keine körperlich oder in der Ehre verletzte.

Ab 18:00 Uhr kamen dann die geladenen Gäste (Partnerinnen) und gegen 18:30 Uhr konnte sich jeder handfestes Grillgut mit diversen Beilagen abholen. Die Auswahl war reichlich und wie immer, vorzüglich auf den Punkt gegrillt vom Chef de Grill, Stefano Scarpetta!
32 Personen fanden bei der Feier auf der Club-Terrasse an einem langen gedeckten Tisch Platz. Cengiz hatte alles sehr gut organisiert.

  1. Spielen gut, Essen gut, Wetter gut heiß, Gequatsche gut, Ende gut, Alles gut! So gegen Mitternacht, bei immer noch tropischen Temperaturen, machten sich die letzten Quasselköpfe auf den Heimweg, ob jemand auf der Terrasse übernachtete, ist nicht bekannt. Das Motto für 2014:
    da capo oder ancora una volta, freiwillige Organisatoren an die Front!