TCE 1963 e.V.
18. Benefizturnier des
TC Blau-Weiß Erzhausen
am 4. Juni 2015 zugunsten der
"Waldhof" gemeinnützige GmbH
"Wohnen für Menschen mit Behinderungen"
 

 
 

Vorbericht im Erzhäuser Anzeiger vom 21. Mai 2015


Das große Familienfest des TC Blau-Weiß Erzhausen

Wieder einmal hat Schorsch Euler zusammen mit einer großen Zahl von Helfern und Helferinnen Nägel mit Köpfen gemacht! Nicht nur das Wetter zeigte sich von seiner allerbesten Seite, nachdem es lange Zeit kühl und regnerisch gewesen war. Auch ansonsten kann sich das Benefizturnier 2015 sehen lassen: insgesamt 28 Mannschaften mit zusammen 164 Teilnehmern bestritten das Doppel- und Mixed-Turnier für einen guten Zweck!

Jedes Team bestritt drei Wettkämpfe gegen ein anderes Team, die Sieger der Gruppen Grün, Blau, Gelb und Rot kamen in das Halbfinale, und die beiden Halbfinalsieger bestritten dann das Finale.

Das bot genügend Gelegenheit für alle Teilnehmer, nicht nur bei einem guten Zweck mitzumachen, sondern auch im Kreis von Freunden einige entspannte Tennismatches zu spielen, bei denen nicht nur das Siegen sondern vor allem die Freude und das Gemeinschaftsgefühl im Vordergrund standen.

Das diesjährige Benefizturnier war auch die "Feuertaufe" für unseren neuen Clubwirt. Fazit: alles super, alles perfekt, das kann sich sehen lassen!

Nicht zum ersten mal machte Rainer Seibold Musik zum Benefizturnier, aber diesmal war das etwas ganz Besonderes. Zusammen mit Michelle Pritz, Annika Hüfner,  Bernd Arzberger und Wolfgang Demmel leitete die "Band", die in dieser Zusammensetzung zum allerersten mal auftrat, nahtlos vom Tennis-Finale über die Siegerehrung und die Scheck-Übergabe zum gemütlichen Teil der Veranstaltung über. Die fünf  Musiker  hatten  einen wesentlichen Anteil daran, dass das große

Familienfest des TCE mit einem langen, gemütlichen Beisammensein auf dem Rasen vor der Clubterrasse seinen würdigen Ausklang fand!

Und ja, selbstverständlich war ja der Hauptzweck, mit dem Erlös des Turniers eine soziale, gemeinnützige Einrichtung zu unterstützen. Und das gelang auch dieses mal eindrucksvoll: einen Scheck über 9100 € konnte Schorsch Euler überreichen! Geschäftsführer Klaus Jährling von der "Waldhof gGmbH" war auch sehr überrascht und überglücklich! "Mit diesem Betrag können wir ein ganzes Jahr lang eine 450€-Kraft beschäftigen!" sagte er bei seiner Dankesrede.

Dieses Benefiz-Turnier reiht sich nahtlos ein in die großartige Serie von nun 18 Veranstaltungen, die allesamt einen bemerkenswerten Beitrag für einen guten Zweck einbrachten, das Vereinsleben des TCE nachhaltig stärkten, allen Teilnehmern und Gästen einen wunderschönen Tag bereiteten!

Hoffen wir, dass es gelingt, dass wir noch viele dieser Benefiz-Turniere erleben können!
 

 

Wer sich am frühen Donnerstagmorgen (Fronleichnam 2015) der Tennisanlage näherte,war sicher überrascht von der großen Zahl von PKW, die den Parkstreifen vom Sportheim bis zu den Tennisplätzen belegten. Das zeigte neben der großen Zahl von Turnierteilnehmern auch, dass auch außerordentlich viele Zuschauer gekommen waren. Sehr viele waren aber auch mit dem Fahrrad gekommen:

 

Gleich am Eingang zum TCE-Gelände mußten sich die Teilnehmer anmelden. Hier entrichteten sie die Teilnahmegebühr und erhielten ihren "Button", der ihnen die Zugehörigkeit zu ihrem Team zeigte. Schorsch war natürlich überall dabei!

In der Einrichtung "Waldhof gGmbH" gibt es eine kleine Gruppe von Bewohnern, die unter der Leitung von Frau Meier gemeinsam schöpferisch arbeiten. Einige der Arbeiten dieser Gruppe konnte man in einer Ausstellung im Innern des Clubhauses bewundern. Erfreulich, dass vieles schon bald das Interesse von Käufern fand!


Geschäftsführer Klaus Jährling und Frau Meier mit einem Bewohner der Waldhof gGmbH in der Ausstellung:

 

Die Kuchen- und Kaffee-Theke war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Verständlich, wenn man das Kuchenangebot betrachtet. Daher an dieser Stelle wieder ein großes Lob an alle Kuchenspender:

Dennoch mußten die Damen von der Kuchentheke etliche Stunden fleißig arbeiten, bis das letzte Stück Kuchen verkauft war:

Geschafft! Alles ist weg! Darauf ein Gläschen Sekt!


Auch der Losverkauf war wieder sehr attraktiv: der Hauptpreis war ein 55-Zoll-Flachbildfernseher!


Der neue TCE-Clubwirt "Leo" führte sich erfolgreich ein - es gab leckeren Hackbraten mit Zwiebeln, Bratwurst vom Grill, Pommes und natürlich Pizza aus dem großen Pizza-Ofen, sowie alle Getränke einschließlich einem leckeren Bier vom Faß. Ein gelungener Auftakt!

Na, klappt alles? Na klar!


Auch die "Sektbar" trug ihren Teil zum Gelingen des Festes und zum Gesamtertrag bei:


Hier ein erster Überblick über die Anlage mit den Zuschauern und Gästen:


Eröffnung:
Der erste Vorsitzende Hartmut Neumann konnte wieder liebe Ehrengäste begrüßen, die auch ihrerseits eine kleine Ansprache hielten, allen voran Klaus Peter Schellhaas, unser alter und neuer Landrat.

... und da freut man sich besonders: Klaus Peter Schellhaas überreicht einen Umschlag:

Auch unser Bürgermeister Rainer Seibold begrüßte die Teilnehmer und Gäste und wünschte einen guten Verlauf des Turniers.


Zweiter Überblick über das TCE-Gelände mit vielen Gästen:


Ein gutes Turnier braucht eine gute Turnierleitung:
Turnier-Direktor Roland Blickhan:

Stärkung zwischcndurch, und schon gehts weiter.

... und im Clubbüro schafft Schorsch Euler und hält die Zwischen-Ergebnisse fest:


Und so sieht es inzwischen bei den Gästen auf der Anlage aus:

Den ganzen Tag Kuchen verkaufen  -  da schmeckt dann doch eine Pizza!


Fünf hoffnungsvolle Tennis-Stars zeigten in einem Doppel, was man erreichen kann, wenn man früh genug mit dem Tennis beginnt:


Zwischendurch wieder ein Blick auf die Zuschauer und Gäste:


Und gleichzeitig lief natürlich das Benefiz-Turnier auf allen Plätzen:


Das quirlige Leben auf dem Tennisgelände:
 


Der Geschäftsführer der "Waldhof gGmbH" hatte einige Waldhof-Bewohner mitgebracht, die gemeinsam an einem runden Tisch im Schatten saßen und sich erkennbar wohl fühlten.

Herr Jährling bedankte sich nochmals ausdrücklich und mit bewegten Worten,
dass der TCE in diesem Jahr das Turnier für die "Waldhof gGmbH" durchführt.


Sieger-Ehrung:
Zum Schluß standen zwei Teams auf der Terrasse, die für ihren zweiten und ersten Platz geehrt wurden. Aber selbst bei dieser Siegerehrung wurde deutlich: das Wichtigste ist nicht der Sieg bei diesem Turnier, auch wenn sich alle darüber freuen, sondern die Teilnahme an einer Aktion für einen guten Zweck!

Auch die Gäste aus Ober-Ramstadt freuen sich mit den Siegern.


Schorsch´s Rede:
Der liebe Gott ist ein Erzhäuser!


Ohne Kommentar:
Scheck-Übergabe


Ja, und dann lief die Bürgermeister-Band zu großer Form auf:

Die Bürgermeister-Band v.l.n.r.:
Michelle Pritz, Annika Hüfner, Rainer Seibold, Bernd Arzberger und Wolfgang Demmel.

Auf der Terrasse wurde sogar getanzt:


Alle Spiele gespielt, alle Sieger geehrt, der Scheck übergeben  -  jetzt geht es ans Feiern, denn das können die TCE´ler sowieso am allerbesten. Alles versammelte sich auf dem Rasen vor der Clubterrasse, bis auf die, die auf der Terrasse tanzten.

Ach ja, kann Liebe schön sein!


Es wurde noch lange gefeiert.
Die Begeisterung über dieses gelungene Benefiz-Turnier 2015 war groß.
Auf ein Neues im kommenden Jahr!