Schräg und Schrill
Kerb-Montags-Turnier der TCE-Damen
am
14. September 2015
(Bilder: Gabi Riedl und Georg Weber)

 

Wie erwartet: gut organsiert, gut vorbereitet, perfekt durchgeführt und ein Heidenspaß für alle Teilnehmer: das war einmal mehr das Kerbmontagsturnier der Tennis-Damen des TCE. Wie seither schon, so waren auch dieses mal die Damen gefordert, mit einer möglichst ausgefallenen und originellen Kostümierung auf der Anlage zu erscheinen. Sehen Sie selbst, ob das gelungen war!
 
 

Das hat einen größeren Aufmerksamkeitsfaktor als ein Verkehrsschild!


 

Zufrieden schmunzelnd hat Hermann-Josef alle seine Mädchen im Blick:

Nach ausreichend langer und ergiebiger gegenseitiger und persönlicher Information, nach dem einen oder anderen Gläschen Sekt und nachdem das Gekicher und Gelächter über die Kostümierung abgeklungen war, begab man sich erstmal auf die Treppe zur obligatorischen Gruppenaufnahme.

Währenddessen wurden auf der Terrasse die wichtigsten
Details zum Ablauf des Turniernachmittags besprochen:

Ausreichend Zwetschgenkuchen hatten unsere Wirtsleute gebacken!

 

Ja, und dann endlich wurde auch Tennis gespielt, entsprechend der Auslosung. Ein schönes Bild!
In der Tat: es wurde Tennis gespielt  -  aber nur zwei Runden. Dann fiel der Rest
des sportlichen Turnierprogramms einem gewaltigen Wolkenbruch zum Opfer:

Das sieht ja richtig hübsch aus!

Aber auf der Terrasse wars trocken. Und die gute Stimmung lassen
sich unsere Tennisdamen auch durch einen Wolkenbruch nicht vermiesen!

Für die ausgefallenen Runden durfte jede Spielering würfeln. Die gewürfelten Punkte wurden
ihrem SpieleKonto zugerechnet, und so kam man dann doch noch zu klaren Siegerinnen!

Hermann-Josef lies sich in seiner Geduld nicht und Konzentration nicht stören.

Nach einigem Hin und Her begann Sabine mit der Siegerehrung.
Es gab eine tolle Urkunde und einen wunderschönen Herbst-Strauß:

Den dritten Platz belegte Isa:

Auf dem zweiten Platz positionierte sich Ute:

Und erste Siegerin und damit Kerbkönigin 2015 wurde Gabi:

Das ist aber wirklich ein toller herbstlicher Blumenschmuck!

Vor lauter Freude ereilte Gabi dann ihr altes Zahnleiden, das jedes Jahr beim Kerbturnier
weitgehend unbemerkt von allen und auch von ihr selbst ausbricht. Dabei lösen sich trotz
stabiler Verankerung die Vorderzähne und rutschten fast aus dem Mund heraus. Iie Gitt!

Hier hat der Zufall gnädig ihren Mund mit einer Blüte verdeckt:

Aber dann gab es unerwartet doch noch einen Preis für das originellste Kostüm. Und den gewann unsere Ilse:

Auch Ilse erhielt eine Urkunde und ein Blumengesteck.

Jetzt war der offzielle Teil vorrüber, man ging über zum Feiern,
da hat man mindestens soviel Erfahrung wie beim Tennisspielen.

Der Hut von Ilse hatte es allen angetan  -  jede (und jeder?) wollte einmal damit fotografiert werden.
Ja, so sind sie, unsere Tennis-Damen!


Au weia  -  des wor schee! Auf ein Neues im nächsten Jahr!