Tennis-Club Blau-Weiß Erzhausen

Tag der offenen Tür
und
Maibowlen-Turnier
25. April 2015

Fotos Gernot Waha und Georg Weber

 

Am frühen Morgen des 25. April 2015 war es noch recht ruhig auf der TCE-Anlage, ausreichend Gelegenheit, sich einmal kurz umzusehen. Wie fast immer in den letzten Jahren, so blüht auch dieses Jahr wieder der Raps auf dem Feld gegenüber unserer Anlage und läßt das nicht so gute Wetter heute fast vergessen. Aber auch der wunderschöne Kastanienbaum hinterm Clubhaus macht bereits die allergrößten Anstrengungen, mit seinen Blüten den Frühling zu begrüßen.

Der kleine Apfelbaum, den unser Landrat Klaus Peter Schellhaas beim Benefizturnier 2014 auf der Anlage hinter Platz 9 gepflanzt hatte, ist inzwischen neben den Grillplatz zwischen Platz 7 und 8 umgepflanzt worden. Die Wärme der vergangenen Woche hat auch ihn ganz wunderbar zum Blühen gebracht.

Noch sind die Plätze leer . . .


Doch bald sind die Kinder mit ihren Eltern gekommen und bevölkern die Anlage. Unsere Trainer mit ihren Helfern zeigen den Kleinen die ersten Übungen mit dem Schläger. Wenn man sieht, mit welcher Freude und Begeisterung die jungen Tenniscracks mit dabei sind, da geht einem das Herz auf!
 

Aber bald ist der Vormittag vorrüber, die Kinder sind wieder mit ihren Eltern
nach Hause gegangen. Die Anlage gehört nun den Erwachsenen TCE-Mitgliedern:

 

Die Plätze sind mit emsigen Spielerinnen und Spielern belegt, die sich beim diesjährigen Maibowlen-Turnier beweisen wollen. Aber auch auf der Terrasse ist Betrieb: wer nicht am Turnier teilnimmt und wer gerade Pause hat, der macht es sich gemütlich bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen  -  oder auch bei einem kühlen Blonden.

Wenn der Fuß gebrochen ist, kann man zwar nicht Tennis spielen, aber dabei sein ist Alles! Und natürlich bekommt man jede Menge Ratschläge und sehr gut gemeinte Wünsche!

Das Turnier ist zu Ende, die Turnierleitung zählt zusammen:
 

Julia Brand hat diesmal doch tatsächlich nicht gewonnen! Dafür hat aber ihre Mutter, Elvira Brand, den ersten Platz belegt, Julia aber immerhin den zweiten. Und auch Horst Hüfner ist immer mit auf den Podest-Plätzen:

Für die Mühe gibt es natürlich auch Preise:

 Nun sag mal, wieviel Prozent hat denn der? Lohnt das denn überhaupt?
Was sagst du, 56%? Na gut, das hört sich ja ganz ordentlich an!

Inzwischen hat Hermann-Josef die Maibowle vorbereitet. Was er aber da alles hineinrührt, das bleibt sein großes Geheimnis.
 

Ja, mein lieber Hermann-Josef, was ist denn das? Waldmeister-Sirup? Sieht der etwa so aus? Da wird einem ja ganz grün!
 

Aber ich denke, die Bowle kann man unbesorgt trinken, Sabine hat sie bereits ausführlich probiert, und ihr ist offensichtlich nix passiert.

Also dann ran an die Bowle!
 

Der Ansturm ist naturgemäß und wie immer sehr groß, aber natürlich möchte
jeder die neue Saison 2015 mit einem guten Schluck der Maibowle beginnen!

Na dann ein Prosit auf die Tennis-Saison 2015!
 

 

Alles Gute für das Tennis-Jahr 2015!