TCE-Senioren-Stammtisch
im Tennis-Clubhaus
am Donnerstag, 19. März 2015

Fotos:  Georg Weber

 
Wie immer war der Clubraum gemütlich hergerichtet, die Tische mit frischen
Tischtüchern eingedeckt, die Utensilien für das gemeinsame Essen vorbereitet.
Die TC-Senioren waren pünktlich gekommen!
 

Dies war der letzte Stammtisch der Tennis-Senioren im Winterhalbjahr 2014/2015. Die Sponsoren für diesen Abend waren Charly Wimmer für das Bierangebot, Hans Koppelin für den spanischen Rotwein, Werner Böck für die Semmel-Knödel-Beilage und Rolf Heller für den kulinarischen Rest vom Schützenfest (Rehgoulasch und Rotkohl!).

Auch diesmal bewies die sehr große Beteiligung das große Interesse der Tennis-Senioren. Und langsam kommen nun auch die noch etwas jüngeren Senioren, und auch sie sind richtig begeistert von dem gemütlichen Treff im Tennis-Clubhaus.

Im zurückliegenden Winterhalbjahr fanden wieder jeden Monat diese Senioren-Stammtische statt. Und natürlich ist das, bei aller Begeisterung der Senioren, kein "Selbstläufer". Es braucht viel Arbeit und Organisationstalent, damit diese Veranstaltungen gut und glatt über die Bühne gehen. Und da haben sich im zurückliegenden Halbjahr zwei Senioren ganz besonders hervorgetan: Werner Böck und Hermann-Josef Hoffsümmer.

Trotz seiner gesundheitlichen Probleme hat es sich Werner Böck nicht nehmen lassen, die Stammtische zu organisieren, das heißt zum Beispiel, unermüdlich jeden Stammtisch anzukündigen, die Senioren immer wieder daran zu erinnern, dafür sorgen, dass immer jemand das Abendessen "spendierte", und vieles, vieles mehr. Dank seiner Arbeit hat nicht nur alles perfekt geklappt, es war auch jedes mal die "Bude voll".

Es ist fast unmöglich, bei dem begrenzten Platz auf dieser HP-Seite, alles zu würdigen, was Hermann-Josef für den Senioren-Stammtisch geleistet hat. Den Clubraum schmücken, die Tische decken, den Ofen vor- und durchheizen, Getränke organisieren, Geschirr spülen, Getränke servieren (!!) und bei der Essensausgabe helfen, Multimedia-Vorführungen und Präsentationen technisch organisieren, und das ist noch lange nicht alles!

Rolf Heller überreichte den beiden ein paar Flaschen leckeren Rot- bzw. Weißwein als Dank der Senioren für ihre geleistete Arbeit. Und Hermann-Josef erhielt noch einen Gutschein für ein Abendessen beim Toni zusammn mit seiner Magda!
 


Die Vorbereitungen für das gemeinsame Abendessen liefen an. Es gab Rehgoulasch mit Semmelknödeln, Rotkraut und Preiselbeeren!

Und dann kam auch schon die schönste Rede des Abends:
Das Büffet ist freigegeben!

Da läßt kein TC-Senior lange auf sich warten, ruck-zuck hatten alle ihre Portion auf den Teller gebracht.

 


Und dass es allen auch richtig gut schmeckte, das kann man auf den folgenden Bildern sehen:

Nach dem gemeinsamen Essen hielt Hermann-Josef einen Vortrag:
"Groß-Computer und IT-Speicher im Jahre 1987 - gerade einmal 28 Jahre ist das her!"
Auf diese Weise gestärkt und mit neuem Wissen vollgetankt begann nun der gewiß wichtigste Teil des Abends:
der Austausch von neuen und alten Informationen!

Nur wenige Anwesende waren still und stimmten nicht in das allgemeine Diskutieren ein:

 

Es war wieder ein schöner Abend. Wir gingen glücklich und zufrieden nach Hause. Die notwendigen Aufräumarbeiten erledigten am Tage danach die beiden Gastgeber Charly und Rolf unter der fachmännischen Aufsicht und Regie von …. unserm Hermann-Josef.