TCE-Senioren-Stammtisch
im Tennis-Clubhaus
am Donnerstag, 15. Oktober 2015

 
 

Zuerst die schlechte Nachricht:
Die Freiluft-Saison auf der Anlage des TCE ist vorrüber!
Jetzt aber die gute Nachricht:
Das "Winterhalbjahr" mit den monatlichen Stammtischen der Senioren hat begonnen!

 

Dies war der erste Senioren-Stammtisch im Winterhalbjahr 2015/2016. Tony Kingswell hat in diesem Jahr seinen 80. Geburtstag gefeiert. Jetzt hat er sich nicht lumpen lassen und für ein herzhaftes Abendessen mit Kartoffelsalat, Baguette, Fleischkäse, Weißwürste, Rindswürste, Käse usw. gesorgt. Getränke hatte unser Leo gegen geringes Entgeld bereit gestellt, und als das Flaschenbier alle war, durften wir uns sogar ein richtig gutes Pils selber zapfen. Also ideale Vorraussetzungen für einen gemütlichen Senioren-Abend - und das wurde es dann auch!

 

Der TCE-Clubraum war um 19 Uhr wieder angemessen gefüllt, jeder hatte seinen Stammplatz gefunden:


Hermann-Josef war bereit  -  der Computer startklar für die Vorführung von Fotos vom Besuch des
TCE beim befreundeten Tennisclub in Mnichovo Hradiste, der sein 50.jähriges Jubiläum gefeiert hatte.

Tony begrüßte seine Geburtstagsgäste, bedankte sich für sein Geschenk
(ein Gutschein für das Bürgerhaus-Restaurant) und gab das Büffet frei:


Und so saß man noch eine ganze Weile, die TC-Senioren haben Sitzfleisch, und es
braucht halt auch seine Zeit, die im Sommer angefallenen Nachrichten auszutauschen.

 

Es war wieder ein schöner Abend. Wir gingen glücklich und zufrieden nach Hause. Die notwendigen Aufräumarbeiten erledigte am Tage danach unser Gastgeber Tony mit Unterstützung durch einige TCE-Senioren und unter der fachmännischen Aufsicht und Regie von …. unserm Hermann-Josef.