Bembelturnier des
TC Blau-Weiß Erzhausen
am 4. Oktober 2014

Am Samstag, den 4. Oktober 2014, fand das traditionelle Saisonabschlußturnier des TCE, das Bembelturnier, bei strahlendem Sonnenschein statt. Noch hatte das Turnier nicht begonnen, das Gästebuch war vorbereitet, aber außer dem von Sabine Neumann handgemalten Bembel mit Datum gab es noch keine weiteren Einträge:

 

Auf der TCE-Anlage gab es schon die ersten, recht kräftigen Herbstfarben. Doch das hielt natürlich einige nicht ab, bei diesem spätsommerlich warmen Wetter noch ein letztes Mal zum Schläger zu greifen und auf der Anlage im Freien Tennis zu spielen.

Derweil hatten es sich die gerade spielfreien Teilnehmer auf dem Rasen vor der
Terrasse gemütlich gemacht. Es gab wieder selbstgebackenen Kuchen und Kaffee:

 

Aber dann waren die letzten Turnierspiele beendet, die Punkte konnten gezählt werden.

Und dann gab es auch eine Siegerliste:

Ilse und Heidi waren gemeinsam Erste geworden und erhielten jede einen Siegerbembel:

Zweiter war Paul geworden:

Und nun kamen noch Bärbel und Werner hinzu, die beide Dritte geworden waren:

 

Und nun kamen alle zusammen zum Gruppenfoto:

 

Und hier ist nun das Gästebuch, in das sich alle Teilnehmer und Gäste eingetragen hatten.
Die Tennis-Saison 2014 findet damit ihren Abschluß!