Nikolausfeier des TCE
am 10. Dezember 2016

 

 

Am Spätnachmittag des 10. Dezember, Samstag vor dem 3. Advent 2016, standen erstaunlicherweise eine ganze Menge Autos auf den Parkplätzen vor dem TCE-Gelände. Was ist da los?

 

Als man in den Clubraum eintrat, war es sofort klar: der TCE feiert den
Nikolaustag mit vielen, vielen kleinen Tennis-Cracks und ihren Eltern.


Wie jedes Jahr, so hatten die Eltern auch diesmal reichlich leckeres Weihnachtsgebäck mitgebracht.

 

Nachdem sich alle im Clubraum eingefunden hatten, brach man gemeinsam zu einer Fackelwanderung auf. Die Zurückgebliebenen räumten den Clubraum um für das kommende Spektakel.


Unter den Akteuren für das Nikolausfest waren dieses Jahr gleich
zwei Nikoläuse - klar, das musste ja zu einem Konflikt führen!


Der eine Nikolaus arrangierte seinen Laptop so, dass fröhliche
Weihnachtsmusik erklang! Doch halt  -  da fehlt doch etwas!


Na klar doch, habt ihr diesen Nikolaus schon einmal gesehen, dass er vor
seinem Laptop sitzt oder steht und etwa kein Glas mit Wein in der Hand hat?
Na also!


Es war alles vorbereitet. Jetzt wartete man auf die Rückkehr der Kinder von der Fackelwanderung. Dem einen Nikolaus wurde es etwas lang, nach den mühevollen letzten Wochen schlief er einfach ein.


Als die Kinder zurückkamen und im Clubhaus Platz nahmen, schlief der Nikolaus immer noch.


So recht getrauten sich die Kinder nicht, den Nikolaus zu wecken.


Doch da  -  er wurde doch noch wach. Und legte auch gleich los mit Ermahnungen für das kommende Jahr. Und klar: er wünschte sich, dass die Kinder ein Weihnachtslied für ihn singen.


Doch da: was ist denn da los? Ein zweiter Nikolaus kommt herein!

 

Ich habe den offiziellen Auftrag von Hartmut Neumann! Nein ich habe den!

Ei was mache mer da nur?


Ein cleverer Junge hat die Lösung: es gibt ein Quiz!


Das Quiz endet unentschieden. Da müssen die Nikoläuse die Bescherung gemeinsam durchführen.

 

Beide Nikoläuse haben einen gut gefüllten Geschenke-Sack mitgebracht. Da gibt es für alle Kinder reichlich Geschenke.
 

 

Nach der Bescherung sitzen alle noch ein wenig beisammen. Dann
geht es wieder nach Hause. Zuvor muss noch aufgeräumt werden.
 

 
 

Das war eine ereignisreiche Nikolausfeier. Erst in
einem Jahr kommen wir wieder alle zusammen.