Weihnachtlicher
TCE-Senioren-Stammtisch
im Bürgerhaus Erzhausen
am Mittwoch, 19. Dezember 2018


Die Wirtsleute vom Bürgerhaus hatten den kleinen Saal (K3) weihnachtlich-festlich hergerichtet. In diesem Jahr hatten sich 50 Personen angemeldet, ein neuer Rekord. Allerdings mussten 2 Personen dann kurzfristig absagen. Auch diesmal wieder wurde der Sektempfang von der Seniorenkasse gesponsert. Das hat allen sehr gut gefallen! Hier nun einige Bilder von diesem gemütlichen Abend.
 

 

Hier ein Blick in den weihnachtlich geschmückten Raum. Noch waren keine TCE-Senioren gekommen,
Hermann-Josef Hoffsümmer hatte bereits einen Beamer aufgebaut, mit dem später Erinnerungsfotos
an frühere TCE-Senioren-Stammtische projeziert werden sollten.


Hermann-Josef war inzwischen angekommen, er bereitete nun alles endgültig vor für eine spätere Präsentation:

Jetzt kamen die Tennis-Senioren in Scharen. Zur Begrüßung gab
es einen Sektempfang, gesponsort von der TC-Senioren-Kasse:


Nach und nach hatten die TCE-Senioren an den Tischen Platz genommen.
Rolf Heller begrüßte alle und wünschte einen gemütlichen Abend:
 


Rolf Heller dankte Werner Böck und Hermann-Josef Hoffsümmer für ihre
fortwährenden Bemühungen und Arbeiten zur Organisation der Senioren-Aktivitäten:
(auch der Fotograf erhielt ein Geschenk und war darob derart verwirrt, dass er ganz das
Fotografieren vergaß. Hier sind deshalb notgedrungen zwei Fotos aus dem Jahre 2017)
 

Klar, Werner Böck weiß es am allerbesten: derjenige, der darüber hinaus unermüdlich für die gemeinsamen Aktivitäten der TCE-Senioren arbeitet, ist Rolf Heller. Beispielsweise hat er an vorderster Front wieder diesen schönen weihnachtlichen Abend im Bürgerhaus organisiert. Deshalb dankte Werner Böck im Namen der Senioren Rolf Heller für seine Bemühungen.
 
Nun begann das Bürgerhaus-Team mit dem Servieren einer
Vorspeise: einer klaren Fleischbrühe mit feinen Nudeln. Das war
aber dennoch eine gute Gelegenheit für die Senioren, sich mit den
Tischnachbarn über die allerletzten Neuigkeiten auszutauschen:
 

 

Jetzt wurde das Buffet aufgebaut und auch gleich freigegeben:
 

Salate als weitere Vorspeisen:

Schweinefilet:

Rumpsteak:

Zanderfilet:

Gänsebrust:

Hirschgoulasch mit Spätzle:

Beilagen (Reis und Kroketten)

Rotkohl und Kartoffelknödel:

Und auch noch gemischtes Gemüse mit Mandeln:

 

LECKER!!

 


Das beste Essen geht einmal vorüber. Nun bemühten sich Rolf und Herman-Josef
darum, eine Projektion zum Laufen zu bringen. Die aber wollte ganz und gar nicht!
Es hat ihnen keiner so richtig übelgenommen.
 

Und so saß man halt noch lange beisammen und tat, was man halt so tut und was man halt auch am besten kann: ein kleines Schlückchen trinken und mit den Freunden über das (fast) abgelaufene Jahr 2018, das Weihnachtsfest und den guten Rutsch ins neue Jahr reden. Und es dauert ja auch gar nicht mehr lange, dann kommt der nächste TCE-Seniorenstammtisch, dann wieder in unserem Clubheim an der Heinrichstraße.
 

 

Es war wieder ein schöner und gemütlicher Abend!