Die Grauen Löwen des TCE
laden ein zum
Sommerturnier der Tennis-Senioren am 26. Juli 2019

 
Turnier-Absage wegen gutem Wetter!

Wie seit vielen Jahren, so hatte Werner Böck für die Senioren des Tennis-Clubs auch in diesem Jahr wieder ein Doppel-Sommer-Turnier geplant. Es sollte am Freitag, den 26. Juli 2019, um 14 Uhr beginnen. Nach dem Ende des Turniers sollten gegen 18 Uhr dann die Ehepartner und Lebensgefährten der Spieler sowie alle anderen Senioren, die nicht selbst am Turnier mitspielen wollten, kommen und zusammen mit allen dann eine Sommer-Grill-Party feiern.

Je näher der Freitag kam, umso mehr Stimmen meldeten sich und schlugen vor, das Turnier abzusagen, da für diesen Freitag Temperaturen von bis zu 38°C erwartet wurden. Nach einigen Telefon-Konferenzen und emails wurde dann auch ganz kurzfristig die Entscheidung getroffen: das Turnier fällt aus, aber die Grill-Party steigt natürlich, wie auch mit dem Clubwirt vereinbart!

Wie sich dann gegen Abend zeigte, war das eine sehr gute Entscheidung. Trotz der Turnier-Absage kamen alle Senioren, die sich angemeldet hatten, schon um 17 Uhr auf die Anlage, um noch offene Fragen zu klären und zu entscheiden, wo denn die große Tafel für alle Senioren aufgebaut werden sollte.

Man ging auf Nummer Sicher: sowohl im Clubraum als auch auf der Terrasse bauten fleißige Helfer je eine lange Tischreihe auf, und man schlug vor, dass jeder dort sitzen könne, wo es ihm am besten gefällt. Das funktionierte prima, schnell waren die Plätze auf der Terrasse vergeben, aber auch im Clubraum hatten zwei oder drei kleinere Gruppen Platz genommen.

Und so konnte der Clubwirt mit tatkräftiger Hilfe unseres Platzwartes den Grill aufbauen und in Betrieb nehmen, und schon bald lagen leckere Steaks und Bratwürste zusammen mit verschiedenen Salaten und Brot auf dem Büffet bereit.

Es gab reichlich, jeder konnte essen soviel er wollte! Und da man ja zum Essen bei dieser Hitze reichlich trinken soll, war auch die Stimmung im Clubraum und auf der Terrasse bald auf dem Gipfel angekommen.

Alle nutzten die Gelegenheit, sich mit Freunden auszutauschen. Es gab wieder viele Neuigkeiten bekannt zu geben. Und erst als es langsam dunkel wurden, gingen die ersten nach Hause. Es war ein wunderbarer Abend, ganz klar, das machen wir im nächsten Jahr wieder!


So gegen etwa 17 Uhr begannen fleißige Helferinnen, im Clubhaus eine große Tafel aufuubauen:
 

Auf der Terrasse kamen nach und nach Senioren und Seniorinnen an und belegten einen Platz:

Und als Werner Böck alle Gäste begrüßte und die Grillparty eröffnete, waren alle Plätze belegt:

Und schon war eine lebhafte Unterhaltung im Gange:


Auf dem Grill waren inzwischen die Steaks perfekt gebräunt,
die ersten Portionen konnten zum Büffet transportiert werden:

 

Hier ist das Büffet:


Auf der Terrasse schmeckt es allen vorzüglich:
 

Aber auch innen im Clubhaus gibt es nur zufriedene Gesichter:


Nachdem alle gesättigt waren, machte man es sich so richtig gemütlich:
 

Auf den Plätzen war nichts los!

Langsam wurde es etwas dunkler, die Party-Beleuchtung wurde eingeschaltet:

 

 

Es war wieder ein schöner Abend, die Senioren verstehen es zu feiern!