TCE-Senioren-Stammtisch
im TCE-Clubhaus Erzhausen
am Donnerstag, 17. Januar 2019

 

Seit vielen Jahren treffen sich die Tennis-Senioren vom Tennisclub Blau-Weiß Erzhausen in den Wintermonaten einmal im Monat im Clubhaus zu einem gemütlichen Zusammensein. Da gibt es viele Gelegenheiten zum Reden und Erzählen und zum Austausch über die neuesten Ereignisse im Tennisclub und in unserer Gemeinde Erzhausen.

Die Herrschaften sind aber alle schon ein wenig älter  -  da freut man sich sowieso jedes mal wieder über das Zusammentreffen mit den alten Kumpels. Klar, da hat man viel zu berichten, und die Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse beim Tennisspielen und Feiern werden schnell wieder lebendig.

Im abgelaufenen Jahr 2018 haben vier der Tennis-Senioren ihren 80. Geburtstag gefeiert:

Karlheinz Holst
Walter Sauerwein
Werner Woltemath
Georg Weber

Das ist ein prima Anlass, beim ersten Stammtisch im neuen Jahr zu einer nachträglichen Geburtstagsfeier einzuladen. Die vier Tennis-Senioren haben ein herzhaftes Essen spendiert, Getränke waren aus dem Fundus der TCE-Senioren reichlich vorhanden (hinzu kam, dass der Neuling bei den Tennis-Senioren, Gerd Friedrich, zum Einstand einen Kasten Bier und für die Gesundheit eine Packung Underberg mitgebracht hatte).

Optimale Vorraussetzungen zum Feiern, und das taten die gestandenen Senioren auch gebührend! Und klar, es wurde wieder spät, und ebenso klar, alle freuen sich nun schon auf den nächsten Stammtisch im Februar!

 

 

Noch bevor die anderen Senioren im Clubhaus eintrafen, hatten sich die vier 80er hinter der Theke aufgebaut, von links:

Karlheinz Holst, Hermann-Josef Hoffsümmer (Betreuer der TCE-Senioren, passt auf, dass die nicht über die Stränge schlagen),
Werner Woltemath, Walter Sauerwein und Georg Weber

Es war alles vorbereitet:

Der Bollerofen hatte angenehm eingeheizt:

 

Vor Beginn gab es noch viel zu bereden:
 

Werner Böck begrüßte alle Senioren:

Rolf Heller stellte den "Neuling" beim Senioren-Stammtisch, Gerd Friedrich, vor:


Die Metzgerei Knauf hatte ein herzhaftes Essen geliefert:
Spießbraten mit Spätzle, Kartoffel-Gratin und Rosenkohl: lecker!

 


Da greift man gerne zu:
 


Kurze Zwischenberatung:
 

Aber jetzt: nach dem Hauptgang gab es einen ebenso leckeren Nachtisch,
von den Gattinnen der vier Jubilare mit sehr viel Liebe zubereitet:

 


Im hohen Alter steht die Gesundheit an erster Stelle, vor allem
der oft strapazierte Magen benötigt gelegentlich Unterstützung:

 

Geschafft!
Jetzt kann man in Ruhe den gemeinsamen Abend genießen:

 

Es war wieder ein schöner und gemütlicher Abend!